Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 03 Sep 2008 00:38 #84558

  • huzlwurm
  • huzlwurms Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 231
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen,

ich hab mir letztens mal so ein paar Gedanken gemacht wegen der Listung zur Transplantation.
WOher weiß ich eigentlich, ob bzw dass ich auch wirklich auf der Liste stehe?

Nach meiner Auffassung liegt es doch allein im Ermessen des Arztes bzw in seiner Hand, mich zu melden. Wenn er es aber - sagen wir mal - vergisst oder aus irgendeinem anderen Grund der Meinung ist, es sein besser mich nicht zu listen?

Kann man diesen Status evtl bei eurotransplant erfragen?

Gruß
Caro

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 03 Sep 2008 00:57 #84559

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ich habe schriftlichen Bescheid vom Transplanstationszentrum das ich auf der Liste stehe.
www.eurotransplant.nl

Eurotransplant International Foundation
P.O.box 2304
2301 CH Leiden
The Netherlands

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 03 Sep 2008 09:00 #84560

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Wenn du deinem Arzt so wenig Vertrauen entgegenbringst, dass er dich bei einer Frage nach der Listung anlügt, würde ich vielleicht den Arzt wechseln :-)

Mir hatte der TX-Beauftragte des Hauses nach dem Abschluß aller Untersuchungen und dem letzten Gespräch gesagt, eine Woche später wäre ich auf der Liste. Habe dann einen Monat später nachgefragt und mir wurde bestätigt, ich sei auf der Liste. Die Aussage reicht mir eigentlich.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 03 Sep 2008 10:03 #84561

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo huzlwurm,
bei mir war es so:
1. Ich erhielt von der TX-Klinik ein Schreiben mit einer Nummer unter der ich bei
Eurotransplant gelistet war.
2. Bei Eurotransplant kannst Du schriftlich anfragen (s. Adresse, die elvi angegeben hat). Musst etwas Geduld haben bis eine Antwort kommt.
3. Mein Arzt hat regelmäßig eine Blutprobe an die TX-Klinik gesandt und auch selbst ermittelte Werte gefaxt.
4. Ich bin ab und zu (so alle 2 Jahre) ins TX-Büro und habe mir meine Akte zeigen lassen. Habe dann mit der Sekretätin abgeglichen ob alle Daten noch aktuell sind (Telefonnr. etc) und konnte sehen, dass mein Arzt immer schön alles getan hatte, um mit dem TX-Zentrum in Verbindung zu bleiben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 03 Sep 2008 10:06 #84562

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Übrigens - alle hatten immer Verständnis für meine ab und zu aufflammende Sorge, dass z.B. der Computer meine Daten ausversehen gelöscht haben könnte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: woher weiß ich, dass ich gelistet bin ? 04 Sep 2008 09:49 #84563

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo huzlwurm,

neulich sagte die Schwester mir, daß wenn ein Crossmatch gemacht würde, dann würde ich auch auf der Liste stehen (ich war mir nicht sicher, ob mich der Tx-Beauftragte des KH nach dem Urlaub wieder draufgenommen hat). Das Transplantationszentrum fordert jedes Quartal den Crossmatch von allen gelisteteten Patienten an.
Du könntest natürlich auch direkt beim Tx-Zentrum nachfragen oder eben bei Eurotransplant.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.