Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Reha nach Transplantation 12 Sep 2008 14:03 #84594

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
wer von euch hat den Reha gemacht? Ist das zu empfehlen?
Wie ist das mit Begleitung? Mag nämlich nicht allein gehen, würde gern meinen Verlobten mitnehmen... Muss die Begleitung das dann alles selber zahlen oder gibts da Zuschüsse?

Danke schonmal...

Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 12 Sep 2008 17:33 #84595

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, eine Reha dirket nach der Tx sehen einige Ärzte nicht gerne. In den ersten 3 Monaten sollte man sich nicht allzu weit vom Tx-Zentrum entfernen, und in den Reha-Kliniken sind sie, so sagten es mir meine Ärzte, nicht gut gerüstet für Komplikationen. Das mag sich aber inzwischen geändert haben.

Ich habe meine Reha nach einem 3/4 Jahr gemacht, da fühlte ich mich selbst auch sicherer.

Ob Du jemanden mitnehmen kannst, weiß ich nicht. Ich denke, Dein Verlobter muss das dann voll selbst bezahlen. Aber das kannst du doch klären, wenn es soweit ist. Gehe doch erst einmal zur TX. Ein Schritt nach dem anderen. Wie es dann weitergeht, kannst Du am besten dann entscheiden und zusammen mit den Ärzten.

Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 12 Sep 2008 17:36 #84596

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
... ich bin 6 wochen nach der tx zur reha nach klink an die müritz. mir hat es sher gut getan. meinen mann habe ich auch mitgenommen, ermusste allerdings die unterkunft und das essen selbst zahlen, nur für die massagen oder etc. gabs ein rezept von seinem hausarzt.

lg netti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 12 Sep 2008 18:37 #84597

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Hallo Tanja,
lese mal hier
www.Fachklinik-bad-Heilbrunn.de
Grüsse Elvira

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Reha nach Transplantation 12 Sep 2008 18:39 #84598

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Wir sind auch zusammen gefahren und waren an der Müritz. Ich hätte Sabine nicht gerne alleine fahren lassen, weil ich mich vor der TX immer so um sie gesorgt habe und während der OP soooo Angst um sie hatte. War sicher übertrieben, aber das ist ne andere Baustelle... :-p

Sabine war nur vier Tage nach der Entlassung aus dem Virchow zu Hause und dann ging es schon los zur Reha. Zu Hause wäre sie niiie so schnell wieder auf die Beine gekommen.

Ich musste alles selbst bezahlen, aber das war´s mir wert. Heute würde das nicht mehr gehen... Arm aber sexy!!! *puaha* [lol]

Ganz liebe Grüße aus der Hauptstadt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.