Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 01 Okt 2008 19:39 #84694

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, seit einer Weile klettert mein Kreawert ganz langsam nach oben. Vor nem halben Jahr war ich noch bei 1,0, jetzt schon bei 1,2. Die Ärtztin hat mir heute erklärt, dass das Lasix (30 mg), das ich zurzeit noch nehem, dran schuld sein kann. Sie meinte, durch dieses Medikament scheide ich mehr Wasser aus als gut für mich ist. Ich soll das Lasix jetzt absetzen und nächste woche nochmal zur Kontrolle kommen. Hat jemand von euch schonmal sowas ähnliches erlebt? Kann der langsam steigende Kreawert schon ein Zeichen für eine Abstoßung sein? Alle andern Werte sind noch im normalen Bereich? Müssten die bei einer Abstoßung nicht auch ansteigen? Danke schonmal für eure Antworten. GlG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 01 Okt 2008 21:09 #84696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Julexy,
ich hatte dieses Problem auch. Nach meiner 1. TX bekam ich anfangs auch Lasix.
Als die Dosis ein paar mal erhoeht wurde, stieg das Krea stetig an (damals von 1,9 auf 2,5 so wie ich mich erinnern kann). Nach dem die Dosis gesenkt und später abgesetzt wurde, hat sich der Wert wieder normalisiert.
Gruß
AndyR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 02 Okt 2008 18:17 #84701

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Julexy,
das hatte ich nach NTX auch. Krea-Anstieg von 2,7 auf 3,5 bei Einnahme von 3x40mg Lasix. Die Oedeme waren weg - die relativ stabilen Werte leider auch. Ferner Anstieg von Harnstoff+-säure. Aber so ist die Wirkweise.
Eine Abstossung muss da nicht zwingend hinterstecken. Dien Doc. hätte dann auch anders gehandelt und auch die Kontrollen eng gesetzt. Bei mir waren das damals dann alle 2 Tage; nach 1 Woche war der - vermutlich durch eine schwere Erkältung ausgelöste - Zauber wieder vorbei. Jetzt Krea bei 2,5.
Gruss Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 02 Okt 2008 19:13 #84702

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Carli und Andir, danke für eure antworten. dAs beruhigt zumindest schon etwas. gegen eure schwankunen sind ja meine nicht wirklich von Bedeutung. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis die Werte sich wieder stabilisiert haben? GlG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 03 Okt 2008 15:43 #84704

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
die Absenkung auf 2,9 dauerte ca. 10 Tage. Ich habe mehr getrunken wg. der starken Erkältung damals. Das brachte die Wende - ich wurde aber wie schon geschrieben - sehr engmaschig überwacht.
LG Carli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 03 Okt 2008 17:40 #84705

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
so wie ich mich noch erinnern kann ging der Krea-Wert innerhalb einer Woche wieder deutlich runter, nach ein paar Wochen war er wieder ok.
Gruß AndyR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 07 Okt 2008 20:31 #84732

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Julexy,
vielleicht brauchst Du das Lasix gar nicht. Dann macht es Dich zu trocken und die Niere hat nicht genug zu tun. Ähnlich, wie wenn man zu wenig trinkt.
Wenn die Beine dünn sind, würde ich mal versuchen, mehr zu trinken.
Alles Gute und
LG Stoffbaerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zu hoher Krea durch zu viel Lasix? 09 Okt 2008 21:00 #84746

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, die Ärtzte hatten recht. Ich hab das Lasix abgesetzt und schon ist mien Krea wieder bei 1.1 *freu*. GlG, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.