Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Arbeitsvertrag - nach TX voll einsatzfähig? 26 Dez 2008 14:49 #85077

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,
nach erfolgreicher NTX im Oktober diesen Jahres hat sich meine Firma zu einer Fusion entschlossen, so dass neue Verträge ausgeteilt werden. Dieser Vertrag ist sehr detailliert ausgearbeitet und ich weiß nun nicht, ob ich den so unterschreiben darf.
Es geht nicht nur um die allgemeine Arbeitskraft, dass ich der Firma meine ganze Arbeitskraft widme, wie es so schön lautet, sondern auch zu Dienstreisen mich bereit erkläre und ... dazu im Stande. Mein Problem ist allerdings, dass ich zum einen noch in der Kontrollphase bin und alle 14 Tage zum Arzt muss und zum anderen noch nicht in der Lage bin, länger als 1h Auto zu fahren.
Darf ich dann den Vertrag ohne Probleme unterschreiben? Die Firma weiß von der Gesundheit Bescheid, allerdings habe ich Angst, dass irgendwann gesagt wird, ich wäre ja gar nicht voll einsatzfähig und der Vertrag nicht gültig. Darf man eine Klausel einsetzen lassen, dass ich NTX bin?
Kennt sich da jemand aus?

Liebe Grüße und noch einen schöne Zeit zum Ende des Jahres.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Arbeitsvertrag - nach TX voll einsatzfähig? 27 Dez 2008 20:07 #85078

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Sonnenfee,

da deine Firma fusioniert ist es eine Frage ob man von einer Übernahme sprechen kann. Dann gehen nämlich die Arbeitsverträge auch so über wie sie bestanden. Da würde ich mir unbedingt rechtlichen Rat holen, wenn möglich von einem im Arbeitsrecht kompetenten Juristen oder bei der Gewerkschaft.