Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruckabfall und Schwindel 26 Jan 2009 11:39 #85229

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
hallo Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von Euch kann mir weiterhelfen: Seit einiger Zeit sinkt mein Blutdruck spuerbar nach der Nahrungsaufnahme ab, zuerst nur nach dem Fruehstueck, jetzt aber eigentlich nach jedem Essen und wenns nur eine Kleinigkeit ist. Ausserdem habe ich dabei auch extrem haeufigen Stuhlgang. Obwohl ich das nicht als Durchfall bezeichnen wuerde, frage ich mich, ob das vielleicht eine Reaktion auf das Cellcept oder das Advagraf ist, die ich seit Oktober nehme? Oder ist das eine Reaktion meines Koerpers auf den Eiweissverlust (4mg/l) durch die membranoese Glomerulonephritis, die meine neue Niere hat? Kennt jemand diese Symptome?
Darm und Magen sind gespiegelt worden und man hat nichts Auffaelliges gefunden.
Waere froh ueber Eure Ideen, denn hier an der Klinik haben sie keine Antwort fuer mich.
m.f.g.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 26 Jan 2009 12:45 #85230

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Loulou,

leider kann ich Dir nichts zu Blutdruckabfall sagen, bin auch nicht transplantiert sondern mache CAPD.
Mit Durchfall bzw. jedem morgen ungeformtem Stuhl (aber nur morgens) habe ich allerdings letztes Jahr (ca. 1/2 Jahr lang) auch meine Erfahrungen gemacht. Bei mir waren es vermutlich die Schilddrüsentabletten. Es hat angefangen, als ich eine höhere Dosis (also neue Packung) bekam und hörte dann ziemlich genauso schnell wieder auf, als ich dann die übernächste Packung anbrach. Bei mir wurde auch alles mögliche versucht, ich habe zuerst den morgendlichen Kaffee weggelassen, den ACE-Hemmer (den ich damals auch neu genommen hatte) wieder gegen den B-Blocker eingetauscht, das Extraneal wurde weggelassen, Stuhlprobe abgegeben, schließlich auch noch eine Darmspiegelung gemacht, alles ohne Ergebnis. Der Gastroenterologe meinte dann auch, daß es sein kann, daß Medikamente schwankende Lactosegehalte hätten und das daher kommen kann (ich hatte ihm gegenüber auch die Vermutung geäußert). Vielleicht ist das ja bei Dir auch der Fall. Bei mir verschwand es jedenfalls so plötzlich, wie es gekommen ist und ist seither nicht mehr aufgetreten.

Viele Grüße und alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 26 Jan 2009 19:47 #85232

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo Sabine,
ich esse auch schon Lactosefrei, soweit das geht oder nehme Lactrase, was aber zu keiner Aenderung gefuehrt hat. Das ist es also auch nicht.
weitergruebel
:)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 26 Jan 2009 20:49 #85233

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Loulou,

das Problem mit dem Blutdruckabfall bei / nach der Nahrungsaufnahme kenne ich nur zu gut - auch ohne TX. Hatte damals bei meinen Docs nachgefragt. Wenn ich mich recht entsinne braucht der Magen eine bessere Blutversorgung zur Nahrungsverarbeitung. Das bedeutet dass dafür vom Körper auch mehr Blut zur Verfügung gestellt wird, das denn in der Menge woanders fehlt wodurch der Blutdruck sinken kann. Nach der Verarbeitung kehrt der Blutdruck bei mir dann relativ schnell zurück.

Der Schwindel erfolgt dann wegen des fallenden Blutdruck. Zumindest ist es bei mir so.

Ebenso kenne ich auch den schleunigen Stuhlgang nach Nahrungsaufnahme. Bei mir wegen eines Medikaments Domperidon was dazu führt, dass die Nahrung schnell vom Magen in den Darm verschoben wird. Muß bei mir sein wegen eines Zwerchfellbruchs und der dazu gehörigen Probleme bei mir. - heftigster Reflux mit exorbitanten Hustenattacken bis zur Athemnot-

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 07:32 #85234

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Peter,

schreibt sich das Medikament nicht Dom Perignon??;-)

[lol][lol]

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 09:59 #85235

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
hallo Olli,

na das wär ja ein Ding gelle? Ich nenne es aber tatsächlich so.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 10:37 #85236

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hmm lecker....... vielleicht sollte ich den Dom Perignon auch mal einsetzen.....aber bei jeder Nahrungsaufnahme? Oder vielleicht gleich ohne Nahrung.........gruebel....waer vielleicht einen Versuch wert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 11:30 #85237

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Man sagt doch dass Blubberwasser den Kreislauf anregen soll,
vieleicht solltest du das Medikament, Dom Perignon, immer zu den Mahlzeiten einnehmen[cool].

In diesem Sinne, wohl bekommts;-)

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 11:34 #85238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
noch größer wäre es, wenns den Schampus auf Kassenrezept geben würde....

Dom Perignon 0,75l N3


:-]:-]

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 27 Jan 2009 12:34 #85239

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Olli,

bei N3 muss es aber die Magnumflasche sein [lol]

Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 28 Jan 2009 11:52 #85248

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Jetzt mal ohne Scherz....ich glaube der Don Perignon hat mich auf die Loesung gebracht. ich nehme seit einiger Zeit Pentoxifylin, was die Durchblutung steigert und die Zellen erweitert. Vielleicht sackt deshalb gleich immer alles so nach unten.
jetzt besteht eigentlich nur noch die Frage, ob ich nicht stattdessen lieber.......a little glass of bubbles every now and then........??
Danke fuer Eure Inspiration

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruckabfall und Schwindel 28 Jan 2009 12:17 #85251

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Loulou!
Wenn du die Medikamente nimmst und die bubbles dazu, mü0te es eigentlich wieder stimmen!!
Ein Freund von mir hat auch mal die Theorie vertreten, dass rauchen und trinken unbedingt zusammen gehören, denn rauchen verengt die Gefäße und Trinken von Rotwein macht sie wieder weit, alles bleibt alles wie es ist!
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)