Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 05 Mär 2009 19:39 #85367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

Ich hab heute ein neues Blutdruck medikament bekommen. es heißt AMLODIPIN 1a Pharma.

hab mir dann zuhause die beschreibung durchgelesen und da steht drinnen dass bei leuten mit eingeschränkter nierenfunktion besondere vorsicht geboten ist. und das man den arzt informieren soll! hab das ja verschrieben bekommen.. und meine neue niere ist sowieso nicht die beste.

jetzt ist die Frage ob das Medikament irgendwie schlecht für meine neue niere sein könnte.. kennt jemand das Medikament?

LG christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 05 Mär 2009 20:16 #85368

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo wireless!
Das steht bei allen Medikamenten, dass man bei eingeschränkter Nierenfunktion aufpassen soll. Das weiß dein Doktor aber und dosiert dementsprechend. Ich würde dem schon vertrauen.
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 05 Mär 2009 20:21 #85369

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo wireless!!
Das mit dem hohen Blut druck ist einfach mal eine Folge der Transplatation.Meine 2-TX lief 8 Jahre .Hatte all die Jahre immer Blutdruck-Probleme.Der Körper merkt eben,das da was fremdes drin ist.Bei vielen Patienten macht das ciclospurin,prograf einfach mal Fettstoffwechselstörungen und teilweise kaum einzustellenden Blutdruck.
Das Ärzte team wir dschon versuchen den besten Weg mit dir zusammen zu gehen.4 Monate ist auch noch keine lange Zeit.Manchmal helfen auch einfach mal mehr Ruhe,auch wenn du glaubst ohne Arbeit nicht leben zu können.
Wünsch dir vielGlück.
Übrigens da mit der eingeschränkten Nierenfunktion steht bei jedem Blutdruckmittel im Packzettel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 05 Mär 2009 20:31 #85370

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke das beruhigt! hab mir halt nur ein bisschen sorgen gemacht..

ja ich hoff ich bekomm meinen blutdruck schon in den griff! weil man fühlt sich ja selber nicht wohl kommt mir vor wenn man einen zuhohen druck hat oder? man ist unruhig usw..

ja ruhe würde auch sicher nicht schaden. wobei ich jetzt auch wieder froh bin arbeiten gehen zu können!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 06 Mär 2009 08:31 #85371

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo wireless,
ich hatte Amlodipin bereits vor der TX und auch nach der TX bekommen.
Mir wurde bei meinem letzten Besuch im TX-Zentrum nochmals gesagt, wie wichtig ein optimal eingestellter Blutdruck für die Niere ist.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 06 Mär 2009 10:05 #85372

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo Christian!

Ich nehme auch Amlodipin 10mg, 1 morgens.
Lt meinem Prof. ist die völlig unbedenklich für die Nieren.

Ich habe gelesen, daß laut einer Studie das Risiko ein Herzinfarkt oder Schlaganfall in der Zukunft zu bekommen, durch die Gabe von Amlodipin extrem gesenkt werden kann.

Gruß
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 06 Mär 2009 20:23 #85380

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

auch ich habe wie MaWa schon vor der TX Amlodipin eingenommen und nehme jetzt nach TX (Juni 2008) immer noch täglich 1/2 Tablette. Blutdruck: 120/80 bis 130/80.
War am Montag im TX-Zentrum zur Untersuchung = alles o.k. Einige Medikamente konnten reduziert werden. Das Amlodipin möchte aber weder mein Nephrologe noch mein TX-Zentrum ganz absetzen.
Wünsche Dir, dass es Dir bald besser geht und Geduld.
Gruß
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck Medikament AMLODIPIN 1a Pharma 05 Apr 2009 11:28 #85577

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auch ich hatte Amlodipin an der Dia und nach der TX. Allerdings hatte ich an der Dia von Amlodipin Haarausfall bekommen und somit wurde das reduziert und gleichzeitig aber auch das Heparin geändert.
Nach der TX wurde Amlodipin auch erst verschrieben, aber recht schnell wieder reduziert und mit Clonistada ausgeglichen, wenn ich das richtig verstanden habe.
Jetzt nehme ich von dem Amlodipin gar nichts mehr. Wenn du keine Nebenwirkungen von dem Mittel bekommst, kannst du es wohl weiternehmen. Ich denke, da sind die Ärzte auch gut geschult. Ansonsten kannst du ja mal nachfragen, ob man das Mittel durch ein anderes Präparat ersetzen kann.

Viele Grüße
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)