Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Brauner Urin? was kann das sein? 10 Mär 2009 17:34 #85384

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!

ich hab gestern am abend mit entzetzen festgestellt dass ich beim toilette gehen brauner urin hatte..

ich war wirklich sehr erschrocken weil so extrem hab ich das noch nie gehabt!

es war gestern ca um 12 uhr in der nacht als ich aufs klo gegangen bin! ich muss dazu sagen dass ich seit 6 am nachmittag nicht vie getrunken habe vl 400ml! und sonst nichts..

aber unter tags sicher 1,5 liter..

was könnte das sein? kann das sein dass die neue niere das so schnell quittiert wenn man einmal weniger trinkt in einem zeitraum wo man eigentlich schon schläft..

heute in der früh war der urin wieder ganz normal und ist es auch jetzt noch hab heute extra viel getrunken jetzt wird er sogar schon heller durch die viele flüssigkeit!

muss ich mir sorgen machen? könnte das von der leber kommen die nach ca 4 monaten mit täglichen medikamenten schon beieinträchtigt ist? oder liegt es vl wirklich nur an der geringen trinkmenge in diesem zeitraum?

hab am donnerstag einen termin in meiner TX ambulanz! hoff das da nie wieder ist mit dem urin,, weil schlafen konnte ich danach fast nichtmehr!

habt ihr eine idee? bitte um eure hilfe!

christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brauner Urin? was kann das sein? 10 Mär 2009 18:43 #85385

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Christian,
je mehr du trinkst, desto heller wird dein Urin. Wenn du mit braun nur sehr sehr dunkelgelb meinst, kann es wirklich an deiner Trinkmenge gelegen haben. Denn je weniger man trinkt, desto dunkler / konzentrierter wird der Urin.
Beobachten, immer feste trinken und aber auf jeden Fall am Donnerstag ansprechen.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brauner Urin? was kann das sein? 11 Mär 2009 19:34 #85386

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi Wireless,
1,5 ltr. sind natürlich auch ein bisschen wenig.
Ratsam sind ja nun laut den Doktoren mindestens 2,5 bis 3,0 ltr.
Die schaffe ich auch nicht jeden Tag aber so um die 2,0 ltr sollten schon sein.
Es kommt natürlich auch auf den Körperbau des einzelen an.
Also mach Dich nicht verückt, trinke was Du denkst, so schnell geht die Niere nicht kaputt.

Gruss Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Brauner Urin? Leberschaden? 11 Mär 2009 19:44 #85387

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Naja ich mach mir eigentlich in dem fall weniger sorgen um die niere sondern eher um die Leber! da die ja exterm belastet wird mit den ganzen medis!

aber eigentlich kann das fast nicht sein ich bin erst 20! und solange sollte die leber das ja aushalten oder? bin jetzt seit 4 monaten transplantiert..

hab die letzten 2 tage ein halbes kilo abgenommen. gehe aber seit 2 wochen wieder arbeiten (werkzeugbautechniker) und stehe und bewege mich den ganzen tag und hatte letzte nacht alleine 1,3 liter harn..

ist es nicht so dass die niere mehr versucht auszuscheiden wenn die leber das nichtmehr kann?

lg!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)