Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entfernung alter Spenderniere 23 Mär 2009 11:35 #85493

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Vielen dank für Eure Antworten. Komme gerade vom KfH. Bin am Boden zerstört. Ich muss zweimal operiert werden. Erst die alte TX Niere und gleich eine Woche später die eigenen Nieren die nur noch aus Zysten bestehen. Diese wären karzinomverdächtig. Soll auch einen Sheldonkatheter bekommen. Mein Doc meinte,dass ich die CAPD dann wieder machen könnte. Meine grösste Angst sind aber die Zysten. Wenn die bösartig sind, weiss ich dann auch nicht mehr weiter. ist ein bisschen viel auf einmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung alter Spenderniere 23 Mär 2009 11:49 #85494

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Meines Wissens nach sind Zysten immer gutartig. Ich habe seit der Geburt Zystennieren und habe 50 Jahre damit gelebt ehe eine entfernt wurde.
Trotzdem drücke ich Dir für die OPs die Daumen das alles gut geht.


Viele Grüße ...Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung alter Spenderniere 23 Mär 2009 15:33 #85495

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Der Befund vom CT lautet aber Karzinom verdächtig. Muss nichts sein, kann aber. Weiss man halt erst nach der OP. Habe halt Angst, dass etwas gefunden wird, und ich keine Spenderniere mehr bekommen darf. Viele Grüsse Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung alter Spenderniere 23 Mär 2009 15:41 #85496

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
auch nach Krebs an den nieren kann man spendernieren bekommen. Meist müssen aber 5 jahre abgewartet werden ehe man auf die Warteliste kommt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung alter Spenderniere 23 Mär 2009 18:48 #85497

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich wurde 6 Monate nach meiner Nierenop wegen CA transplantiert. Kommt halt darauf an. Schlauchmaus lass den Kopf nicht hängen. Gruß pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entfernung alter Spenderniere 04 Apr 2009 00:10 #85572

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo schlauchmaus
Nun ist die OP hoffentlichvorbei, wenn ich das richtig verstanden habe. Hoffentllich bist Du wieder auf den Beinen?
Ich musste meine alte TX-Niere am 15.1.2009 entfernen lassen, weil ich ständige Blutungen hatte. Seit 2 Jahren mache ich CAPD. Nach der OP erwachte ich mit einem Schlauch am Hals. Man teilte mir mit, dass sie mir bei der OP ins Bauchfell geschnitten haben. Ich war danach 6 Wochen an der HD. Ich hatte Glück und nun mache ich wieder CAPD. Auch bei mir schloss man einen Tumor nicht aus. Nach einer Woche Wartezeit wusste ich, dass die Tests negartiv waren. Bei mir handelte es sich um eine chronische Abstossung. Das Schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich so viel Blut verloren habe, dass ich Fremdblut bekam. Seit einem Jahr ist klar, dass mein Mann seine Niere spendet, alles passte. Durch das fremde Blut bin ich nun immunisiert und kann die Niere meines Mannes im Moment nicht erhalten. Der Cross Match ist plötzlich positiv! Nun müssen wir die Kreuzprobe Ende Mai wiederholen und danach alle 3 Monate wieder. Auf der Warteliste bin ich nun auch.
Für spezielle Auskünfte kannst Du mich jederzeit kontaktieren.
LG Danika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.