Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blutdruck des Lebendspenders 25 Mär 2009 13:19 #85500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

aus meinem Verwandtenkreis möchte mir jemand eine Niere spenden. Nun hat sich beim ersten Gespräch ergeben, dass der Blutdruck des Spenders erhöht war (190/100). Kann natürlich sein, dass es die Situation beim Arzt war. Aber auch später war der Blutdruck noch erhöht (160/95) und nun im Alltag ist er mal so 145/95, manchmal aber auch 110/60 und manchmal normal - also schwankend. Ansonsten ist er völlig gesund (soweit bekannt).

Mir ist klar, dass man eine konkrete Aussage dazu erst nach einer 24h-Messung geben kann. Trotzdem beschäftigt mich das Problem.

Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie wurde dann entschieden? Gab es später Probleme für den Spender?

Viele Grüße
dietina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blutdruck des Lebendspenders 25 Mär 2009 14:43 #85501

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
im Normalfall dürfen Leute mit Blutdruckproblemen nicht spenden...
Eine genau Analyse des Blutdrucks kann aber nur mit 24h Messung erfolgen.

grüßle LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.