Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wie äußert sich ein Harstau in der Niere? 03 Apr 2009 12:22 #85567

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Mal wieder eine Frage ...
Mein Krea hängt so zwischen 2 und 2,3 rum fest. War aber schon mal bedeutend besser. Anscheinend auch keine Abstoßung, da mein Blutdruck normal ist. Manchmal habe ich aber oberhalb meiner Niere leichte Schmerzen. Nach Ultraschall soll da aber nichts sein... Ich habe gehört, dass bei anderen TXlern manchmal auch das Krea durch Harnstau gestiegen ist. Evtl. würde das auch meine geringe Ausscheidung erklären?
Sunny

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie äußert sich ein Harstau in der Niere? 03 Apr 2009 14:49 #85569

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo Sunny,
so viel ich weiß, kann man einen Harnstau mit Ultraschall erkennen. Mein Tipp an dich, wäre ein bisserl mehr als (wie du letztens geschrieben hast) 2,5 l zu trinken um dann zu gucken, ob das was am Krea ändert. Lassix nimmst du immer noch?
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie äußert sich ein Harstau in der Niere? 03 Apr 2009 18:52 #85570

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Hallo Renata,
ich hab an Trinkmenge schon fast alles ausprobiert - bei über 3 Litern kommt es mir aber langsam zu den Ohren raus ;-). Die Trinkmenge ändert leider nichts an meiner Produktionsmenge. Ich habe aber jetzt auch erfahren, dass ich mir vmtl. so etwas wie eine Granulamatose (Sarkoidose) geholt habe ...[schock]. Das wäre dann eine entzündliche Erkrankung. Das würde meine hohen Leukos erklären und evtl. die Verschlechterung meiner Niere. Nun muss ich vmtl. noch eine Leberbiopsie machen lassen. Ich bin echt bedient!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie äußert sich ein Harstau in der Niere? 03 Apr 2009 20:04 #85571

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
das tut mir leid. Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, die ich zur Verfügung hab.
Muss zur Zeit auch mit erhöhten Leukos ohne feststellbaren Entzündungsherd kämpfen; allerdings sind sie seit Montag von 13,6 auf heute 12,4 gefallen. Krea war deshalb auch leicht erhöht, aber heute auch wieder ein klitzekleines bisschen gefallen.
Wir sind deshalb guter Hoffnung, dass die Entzündung am Ausklingen ist.
Alles Gute.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wie äußert sich ein Harstau in der Niere? 05 Apr 2009 14:43 #85579

  • sunny
  • sunnys Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 89
  • Dank erhalten: 0
Dank Dir :-) Will das mal morgen mit meine Doc durchsprechen. Obwohl der ja meint, meine Nierenfunktion wäre für meine Verhältnisse stabil... meine GFR sagt da leider was anderes. Achja. Aber nun will ich erstmal ein bischen Sonne genießen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.