Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation bei verschiedenen blutgruppen 14 Apr 2009 15:03 #85640

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
wer kann mir erfahrungen mitteilen. Mein mann hat blutgruppe a ich o positiv. in bochum wird auch so transplatiert. kann mir jemand mehr erzählen? Gibt es jemande, der das scho hinter sich hat?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei verschiedenen blutgruppen 14 Apr 2009 15:06 #85641

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rustysherry,
von unserem Diazentrum werden alle in die Uni nach Giesen geschickt.
Allen die blutgruppen fremd transplantieren wurden geht es gut.
Näheres weis ich aber nicht.
Gruss Steffi

Re: Transplantation bei verschiedenen blutgruppen 14 Apr 2009 21:06 #85644

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
bin auch in Bochum, ich habe a und er o, wird zur zeit untersucht worden,,aber es soll klappen, hat man uns auch gesagt.
Bei der Kreuzung passte was nicht,aber das bekommt man mit Tabletten hin, müssen uns noch mal vorstellen.
Bitte auf die Antworten, die du erhälst, gespannt. Vielleicht gab es auch Probleme bei der Kreuzung.
Mich würde dann interessieren, was man dann macht.
LG Kiki

Re: Transplantation bei verschiedenen blutgruppen 15 Apr 2009 17:38 #85648

• pluri
  • pluris Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ja ich .Ich erhilet von meinem Mann im August 2006 eine inkompatible Lebendspende in Freiburg.(wir waren glaub ich Nr.26 )
Was möchtet Ihr denn alles wissen?
Also weder ich noch mein Ehemann hatten mit der Lebenspende und dem Darumherum ein Problem. Die ewig langen Behandlungen an der Maschine waren wohl lästig. Aber mit der Aussicht auf die Lebendspende waren sie ein Klacks. Auch die Verabreichung der Chemo 3 Monate vorher. Diese Infusion vertragen wohl manche Patienten nicht gut. Aber ich hatte sie 2 mal ohne Nebenwirkungen und wäre am liebsten hinterher gleich nach Hause gefahren.
Wenn ihr möchtet können wir im Chat ein Treffen vereinbaren und die telefon-Nr austauschen.
Sonst müsst ihr einach Fragen stellen. Drück Dir und kiki die Daumen. pluri

Re: Transplantation bei verschiedenen blutgruppen 15 Apr 2009 23:15 #85649

• Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo rustysherry,

zur Info:erstmals blutgruppenungleiche Nierentransplantation

Erstmals in Deutschland wurde eine blutgruppenungleiche Nierentransplantation bei laparoskopischer Entnahme des Spenderorgans im Nierentransplantationszentrum des Universitätsklinikums Halle (Saale) vorgenommen. Blutgruppenungleiche Transplantationen werden seit 2005 von wenigen Zentren in Deutschland durchgeführt. Halle ist der Vorreiter im mitteldeutschen Raum. Die Operation mit der laparoskopischen Organentnahme wurde am 10. Dezember 2008 vorgenommen. Empfänger und Spender konnten nunmehr in die ambulante Betreuung entlassen werden. Die Spenderniere arbeitet sehr gut, zeigte sich Professor Dr. Paolo Fornara, Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Urologie und Leiter des Nierentransplantationszentrums, zufrieden.

Auszug aus einer Pressemitteilung 01.2009 der Uni Halle

vG Peter

• Seite:
  • 1
Hi :)