Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

geplatzte Blutgefaesse 20 Apr 2009 11:04 #85663

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Seit meiner TX vor drei jahren habe ich oefter geplatzte Aederchen im Auge und das passiert in letzter Zeit immer oefter. An den Unterarmen habe ich auch oefter geplatzte Blutgefaesse und rote Flecken. Da meine Aerztin nur immer ratlos guckt, wenn ich davon berichte, wende ich mich an Euch.
Hat Jemand aehnliche Symptome und weiss vielleicht sogar woher das kommen koennte? Hat es vielleicht mit den Arzneien zu tun? Advagraph , Cortison, Ramipril, Pentoxifilin, Furosemide, Falithrom, Calcitriol und Kalium.
Vielen Dank und viele Gruesse an Alle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: geplatzte Blutgefaesse 20 Apr 2009 13:50 #85666

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß nicht genau, aber es könnte am Cortison liegen.
Seit ich Cortison nehme, bekomme ich deutlich schneller blaue Flecken.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Phenprocoumon und INR-Wert 20 Apr 2009 20:15 #85671

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Iris,

Falithrom ist ja eine Medikament mit dem Wirkstoff Phenprocoumon. Hierfuer werden Netzhautblutungen als gelegentliche Nebenwirkung angegeben. Die geschilderten Probleme an den Unterarmen lassen an eine erythematoese Dermatitis denken, ebenfalls eine für Phenprocoumon beschriebene Nebenwirkung.

Misst Du den INR-Wert selbst ?

Viele Gruesse
Burgenbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Phenprocoumon und INR-Wert 21 Apr 2009 11:53 #85674

  • Loulou
  • Loulous Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Hallo Burgenbauer,
das hoert sich ja nach einer passenden Antwort an. Auf dem Beipackzettel vom Pentoxiffillin wird auch vor Netzhautblutungen gewarnt..... aber woran erkenne ich den Unterschied zwischen Netzhautblutungen und geplatzten Aederchen im Auge???
Uebrigens habe ich heute Abend meine erste Schulung fuer den Coagucheck, damit kriege ich selber hoffentlich bald den besseren ueberblick ueber meine Blutgerinnung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Diagnose Netzhautblutung 22 Apr 2009 15:25 #85690

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Loulou schrieb:

> Hallo Burgenbauer,
> ..... aber woran erkenne ich den
> Unterschied zwischen Netzhautblutungen und geplatzten Aederchen
> im Auge???
> ...

Hallo Iris,

ich gehe davon aus, dass diese Frage nur durch eine Untersuchung beim Augenarzt geklaert werden kann.

Viele Gruesse
Burgenbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.