Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Fussreflexmassage 20 Apr 2009 17:53 #85668

  • seescholle
  • seescholles Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Moin moin,

hat schon jemand nach der TX eine Fussreflexbehandlung gehabt??

Ist es überhaupt erlaubt?

LG von der Nordsee Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 20 Apr 2009 18:57 #85669

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !!!

Ich bin med.masseurin und habe schon viele Fussreflexmassagen gemacht !

Nach meinem wissen nach sollte man direkt nach der TX keine Fuzo machen da man die Niere nicht überreizen soll sondern eher in Ruhe lassen soll aber man sollte sie auch nicht später unbedingt machen !

Fussreflex ist nach jeder TX eine Kontraindikation ! Ich würde sie eher nicht empfehlen !

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 21 Apr 2009 07:45 #85672

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo!!!!
Ich bin jetzt seid 3 Jahren NTX. Jetzt stelle ich mal ne dumme Frage. Was hat denn der Fuss mit der Niere zu tun? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?
Lieben Gruss
André

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 21 Apr 2009 12:09 #85676

  • Loulou
  • Loulous Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 2
Die Fussreflexzonenmassage soll Einfluss auf die inneren organe haben, doch ist das nicht auch eine Glaubensfrage? Sollte man dann nicht auch von Akupunktur und anderen alternativen Heilmethoden abraten, die Einfluss auf die Niere haben und sie ueberreizen koennten? Wer kann das wirklich wissenschaftlich beantworten???
amkopfkratz........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 21 Apr 2009 14:40 #85678

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
HI, davon habe ich auch gelesen, dass man das nicht machen sollte nach der TX. Ich hatte davon nichts gewusst und eine Zeit lange diese Massage machen lassen, sogar ziemlich bald nach der TX, da ich für eine Rückenmassage nicht auf dem Bauch liegen konnte wegen mehrerer frischer Narben. Es hat mir nichts geschadet, aber heute wäre ich vorsichtiger. Aber eine schöne Rückenmassage tut ebenso gut, finde ich, oder? Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 21 Apr 2009 18:44 #85681

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey !!!!


Als ich in meiner ausbildung war und wir bei dieser Behandlung waren konnte ich es auch fast nicht glauben ! Ich hab das alles für einen blödsin gehalten ! Aber die wirkung die ich an vielen Patienten und auch an mir gesehen habe ( in der schule wurde diese therapie an mir selber angewandt ) hat mich überzeugt davon das es funktioniert !

Bei der Fussreflexmassage werden reflektorisch am Fuß gewisse Regionen bearbeitet da sich der körper am Fuß wiederspiegelt ( hört sich etwas komisch an, ist aber so )

Jedes Organ hat am Fuß eine gewisse stelle ! Durch eine spezielle technik und durch das bearbeiten des behandelten organ kann es die Funktion stark beeinflussen !

Bei jedem Menschen ist der Fuß anders aufgebaut und man kann auch nur durch das hinschauen auf der Fußsohle feststellen was für welche Probleme der Patient hat ! Und es trifft wircklich zu 99,9 % zu :0)!

Aber wie gesagt würde ich sie nach einer TX nicht anwenden !
Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 21 Apr 2009 18:51 #85682

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Uli !

Ja eine normale Rückenmassage kann man ruhig lassen machen ! Man sollte trotzdem etwas in der becken und lws region vorsichtiger sein und keine zu festen griffe machen lassen aber sonst ist es kein problem ! Außerdem tut sie körberlich und auch psychisch gut !

Ich mache sie auch bei meinem Freund der eine TX hatte und ihm geht es danach wunderbar :0) !

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 22 Apr 2009 10:34 #85686

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Sandra,

aber betreffend andere Organe oder Körperregionen könnte man doch Fußreflexzonenmassage machen oder?

Liebe Grüße
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 22 Apr 2009 11:07 #85687

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Ja, aber doch wäre ich vorsichtig. Man müsste die Stelle für die Nieren auslassen, aber stimmt das noch? Unsere TX-Niere ist doch nicht da, wo sie sein sollte - kein Mensch kann sagen, ob und wie wo unter dem Fuß das Transplantat gereizt wird, denke ich. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 22 Apr 2009 18:41 #85692

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !

ja kann man ruhig machen lassen ! Aber trotzdem vorsichtig ! Man merk es selber auch während der behandlung ob es zu sehr weh tut ! Und wie es einem danach geht und ob es einem dabei gut geht ! Vor allem kommt es auch drauf an welches organproblem vorliegt und wo es am Fuß zu finden ist ! Ob es in der nähe der niere liegt oder nicht ! Aber vor einer behandlung sollte man unbedingt mit dem Therapeuten darüber sprechen ! Der auch unter ärztlicher aufsicht arbeiten muss und das mit dem arzt vorher absprechen muss !

Wenn es einem nicht dabei gut ist würde ich es aber lassen !!

Lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Fussreflexmassage 22 Apr 2009 18:50 #85693

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Die stelle ist ziehmlich die gleiche ! Den nierenpunkt findet man auch nicht bei jedem menschen auf der gleichen stelle ! Wahrscheinlich wird er etwas höher oder tiefer liegen !

Aber man merkt es sehr schnell ob man am richtigen punkt ist da der patient mit dem problem sehr starke schmerzen an dieser stelle hat !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.