Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

neue Niere funktioniert nicht richtig 22 Apr 2009 22:06 #85696

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,

mein Vater hat vor 10 Tagen eine neue Niere erhalten. Die Funktion stellt sich nur sehr langsam ein. Der Arzt hat ihm gesagt, die Niere funktioniere nicht richtig, aber das kann sich noch legen.

Hat irgend jemand bereits Erfahrung damit gesammelt und kann mir vielleicht Auskunft darüber geben, ob sich die Funktion einer neuen Niere tatsächlich im Laufe der Zeit, d.h. in den nächsten Wochen oder Monaten noch verbessern kann ?

Laut Ärzten ist die Niere gut durchblutet und die Anschlüsse sind dicht. Der Gesundheitszustand meines Vaters ist gut. Es handelt sich hier um das Old for Old Programm

Ciao
Gunther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue Niere funktioniert nicht richtig 22 Apr 2009 22:42 #85697

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Gunther, selber habe ich diese Erfahrung nicht gemacht, aber die Ärzte sagten mir, als ich tx wurde, dass die Funktionsaufnahme bis zu drei Wochen dauern kann.
Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Ihr solltet noch ein bisschen Geduld haben. Ich wünsche Deinem Vater alles Gute, und dass seine Niere sich nun auf den Weg macht und tut, was sie soll. Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue Niere funktioniert nicht richtig 23 Apr 2009 06:52 #85698

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gunther,

bei meinem Mann war die Niere auch gut durchblutet und es war alles dicht, leider hat sie die Funktion niemals richtig aufgenommen. Es waren ihm grade mal 4 Wochen diafreie Zeit gegönnt, jetzt macht er schon wieder fast zwei Jahre Dia und eine neue Niere kommt nicht mehr in Frage, weil es aufgrund seiner kaputten Gefäße keine Anschlußmöglichkeit mehr gibt.
Ich möchte dir keine Angst machen, sicher wird sich das bei deinem Vater noch geben, wenn du hier nachliest, kommt das bei den wenigsten vor, bei meinem Mann lag es einfach an der ganzen Geschichte drumherum, aber leider gibt es halt auch solche Fälle, wo mit der erhofften Besserung eine drastische Verschlechterung eingetreten ist.

Alles Gute für Euch
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: neue Niere funktioniert nicht richtig 23 Apr 2009 16:33 #85699

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gunther,

ja, es kann sein, dass die Funktion sich noch nach Wochen oder sogar Monaten verbessert. Die Immunsuppressiva (vor allem Sandimun und Prograf) schrenken bei manchen Leuten die Nierenfunktion in der Anfangszeit ein, wenn die Dosis noch sehr hoch ist. Um eine Abstoßungsreaktion zu verhindern, mus die Dosis aber am Anfang sehr hoch sein. Mit der Zeit wird die Medikamentendosis reduziert und dass kann dann zu einer besseren Nierenfunktion führen.

Wenn also die Niere gut durchbluttet ist, die Anschlüsse dicht sind und keine Abstoßungsreaktion festgestellt wurde, dann empfehle ich Geduld.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.