Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Darm OP 29 Apr 2009 09:07 #85725

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

mein Mann ist seit 6 Jahren transplantiert, und die Niere tut gute Dienste. Nun allerdings liegt er seit 9 Wochen in der Klinik wegen einer Darmentzündung bisher unklarer Ursache. Nach diversen Versuchen, die Geschichte medikamentös in den Griff zu bekommen wurden ihm vergangene Woche 70 cm Dickdarm entfernt. Soweit so .... Seit gestern nun steigen die Kreatininwerte. Er nimmt Advagraf, und der Tacrolismus Spiegel lag gerstern nur bei 2, also viel zu niedrig. Scheinbar nimmt der Dünndarm das Medikament nicht richtig auf bzw. scheidet es zu schnell wieder aus. Er hat übrigens vorübergehend einen künstlichen Ausgang.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann irgendwas dazu sagen? Es wäre eine große Hilfe!

Danke, Cosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Darm OP 29 Apr 2009 14:21 #85729

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosi!
Ich kann mir vorstellen, dass nicht genügend Advagraf aus dem Darm resorbiert wird, Flüssigkeit wird auch über den künstlichen Ausgang ausgeschieden, die in der Niere fehlt. Also könnte ich mir vorstellen, die Trinkmenge zu steigern und der Nephrologe sollte die Advagraf-Dosis anpassen.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.