Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niere wird 5 03 Mai 2009 12:05 #85745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an alle, vor 5 Jahern wurde ich Ende Mai transplantiert. Eigentlich freu ich mich drüber und bin auch glücklich, dass die Niere seitdem gut funktioneirt. Meine Familie möchte, dass wir diesen Tag feiern, aber ich weiß nicht, ob ich überhaupt feiern will. Schließlich ist an dem Tag auch jemand gestorben. Wie verbringt ihr euren Nierengeburtstag? Feiert ihr richtig oder denkt ihr an diesen Tag eher im stillen zurück? Am liebsten wär mir eine Mischung aus beidem, aber ich hab noch keine richtige Idee, wie ich das anstellen soll. GlG und schonmal danke für eure Antworten, Julexy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere wird 5 03 Mai 2009 16:44 #85749

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Julexy, feier so, wie es Deinem Gefühl entspricht, nicht wie Deine Familie es will. Es ist etwas anderes als der normale Geburtstag. Und es ist DEIN Tag. Es spricht für Dich, wenn Du dabei auch Deinen Spender und seine /ihre Familie im Blick hast. Mir geht es genauso.

Ich feiere eher für mich, seit 8 Jahren mache ich mir es an dem Tag schön und durchlebe noch einmal alle Einzelheiten auf die Stunde genau.
Mir ist noch nie nach Fete zumute gewesen. Manchmal treffe ich mich mit einer Freundin, der erzähle ich davon. Es ist schön, dann nicht alleine zu sein. Die letzten beiden Jahre war ich mit anderen zusammen in der Ausbildung, in der Reha. Ich habe ihnen Anteil gegeben an diesem für mich besonderen Tag, indem ich davon erzählt und etwas ausgegeben habe. Aber ich brauche auch die Stille und das Alleinesein.

LIebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.