Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tauchen nach NierenTX 03 Mai 2009 16:34 #85748

  • Brotspinne
  • Brotspinnes Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 354
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es zu Dialysezeiten nicht erlaubt war zu tauchen.
Aber wie sieht es nach der TX aus.
Bin seit über 3 Jahren transplantiert und würde mich gerne in die Unterwasserwelt wagen.
Gibt es transplantierte Taucher unter euch oder habt schon jemand davon gehört,
dass es nicht erlaubt ist?

Liebe Grüße von der
Brotspinne :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tauchen nach NierenTX 03 Mai 2009 16:45 #85750

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Brotspinne, davon habe ich noch nichts gehört. Was sagt denn Dein Arzt dazu? Sein Statement ist doch maßgeblich. Ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tauchen nach NierenTX 03 Mai 2009 19:58 #85751

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Brotspinne!!
Niemand verbietet dir zu tauchen.Natürlich war es als DIA Patient etwas schwieriger zu tauchen.(In Zeiten ohne EPO verbrauchte ich fast doppelt so viel Atemluft)
Ich selbst tauche seit 1974.1980 erste DIA-Behandlung.In der ehemaligen DDR mussten wir jedes Jahr zum Fitness Check.Hatte dann auch Angst nicht mehr tauchen zu dürfen.Ich habe mich dann mit dem damaligen Sport-Arzt darauf geeinigt auf eigene Gefahr zu tauchen.Ich wusste selbst das ich nicht mehr auf 30-40 Meter runter gehen sollte.
Ich war im Laufe der Jahre auch 2mal transplntiert.Meine zweite TX gab 2002 ihren Dienst wieder auf.Während der TX Zeit habe ich dann auch im Sommer einen Trockenanzug mit Fleeceunterwäsche verwendet.Meine bevorzugten Reviere sind meist sehr kalt.(4-8°C)
Habe noch nie ernste Probleme gehabt.
Ich wünsche dir viel Spass beim schweben unter Wasser

LG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.