Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Blasenuntersuchung 04 Mai 2009 19:43 #85761

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen,
bin neu hier und habe eine Frage: ich habe morgen eine Blasenuntersuchung. Da wird wohl Kontarstmittel in die Blase gespritzt und den Druck gemessen. Ehrlich gesagt hab ich total schiss davor. Mich würde Eure Erfahrungen interessieren bzw. tut das sehr weh? (Bin übrigens eine Frau)
Über baldige Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg
Tigar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 04 Mai 2009 23:44 #85764

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo tigar !!!leider kann ich dich da nicht sehr beruhigen.habe es selber noch nicht machen müssen,aber aus erzählungen weiß ich daß es nicht grade schön ist.wird ja ein katheter gelegt..lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 05 Mai 2009 07:08 #85765

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tigar!
Ich hatte mal eine Blasenspiegelung und fand das Katheterlegen zwar nicht angenehm, aber rein körperlich war es nicht sehr schmerzhaft. Ein bisschen hat es geziept, aber ich hatte zu der Zeit eine starke Blasen- und Harnröhrenentzündung. Das eigentliche Problem war mehr im Kopf. Mir wurde eine klare Flüssigkeit eingefüllt, davon habe ich gar nichts gemerkt. Ich drücke dir die Daumen!
Viele Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 05 Mai 2009 12:51 #85768

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe diese Untersuchung gemacht . Es war Furchtbar schon die
Katheterisierung war Horror. Ich hatte während und nach der Untersuchung .richtig
Schmerzen.muß danach 5Tage Antib.ein nehmen da ich Fieber hatte.Vielleicht
hatte ich den falschen Arzt gewählt. Habe es dann deutlich gesagt das diese
Untersuchung für mich nicht mehr in Frage kommt.:-/:-/ Raus gekommen ist bei
der ganzen Sache nichts meine Blase ist Mini ,mini .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 05 Mai 2009 16:51 #85769

  • Pauline
  • Paulines Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 0
Hallo Tigar,
laß Dich nicht verrückt machen. Ich hatte auch eine Blasenuntersuchung. Es ist auszuhalten, nicht zu schmerzhaft, aber das ist ja bekanntlich relativ. Ursprünglich wollte ich für diese Untersuchung eine leichte Narkose (Dormikum). Mir wurde gesagt, das sei nicht vorgesehen, aber wenn ich darauf bestünde, müßte eine Begleitperson dabei sein, zum Nachhausebringen. Meine Freundin, die mich begleitete, überredete mich dann, es doch ohne Narkose machen zu lassen. Wie gesagt, es ging und hinterher war alles gut. Keine Schmerzen, nichts.
Überleg es Dir. Wenn Du zuviel Angst hast, würde ich eine Narkose wählen. Das Dormikum wirkt nur ganz kurz, ich hatte es schon bei mehreren Untersuchungen.
Keine Angst und alles Gute
Pauline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 05 Mai 2009 21:17 #85773

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tigar,

du solltest versuchen deine Angst so gut wie möglich zu drosseln. Also angenehm war es nicht grade.

Wenn du einen guten Arzt hast ist das schlimmste schon mal geschafft. Bei mir wurde die Untersuchung 2 mal gemacht. Kam nichts dabei raus - jedenfalls nichts schlechtes.
Das einemal war es wichtig, da mußten sie wissen, wieviel Volumen die Blase überhaupt noch nach 9 Jahre Dialyse fassen kann.
Zu mir sagten sie für die Nierentransplantation müssen es mindestens 100 ml sein - im gleichen Atemzug sagten sie: dass das meine Blase nach so vielen Jahren wohl kaum mehr fassen kann.
War nicht gerade aufbauend - aber meine Blase hats ihnen gezeigt - yes, we can.:-p
Die letzten Jahre konnte ich mich drücken, meine Ärztin weiß, dass das meine unbeliebteste Untersuchung ist - ich persönlich gehe lieber 10 mal lieber zum Zahnarzt:-]

Ich habe auch keine Narkose oder Beruhigungsmittel genommen. Nur paar Tage Antibiotika. (Und ich hab ein gaaanz schlimme Kindheitserlebnis mit Blasenkather!)
Bei mir - weiß ich für die Zukunft ist es wichtig, einen kleinen evtl Kinderkatether zu nehmen, weil ich total zierlich bin. Bei der ersten Untersuchung hat da keiner drauf geachtet bei der zweiten Untersuchung wars nur halb so schlimm und es hat eine Schwester gemacht, die viel Übung in Katether legen hatte.
Vielleicht hilft dir das ja ein bisschen weiter.

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei. Wenn ich Schisser das geschafft habe, dann schaffst du das auch!

Ich denk an dich - aber du packst das!
Lieben Gruß Leoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Blasenuntersuchung 07 Mai 2009 10:00 #85779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo , Pauline ,

Dormicum ist eine tolle Sache . Ich habe es mir am Montag zur Dilatation von 2 Stenosen in meinem Goretex - Shunt wieder geben lassen - wie vor jeder OP - und habe selig geschlafen schon vor und noch lange nach dem Eingriff . Ist wirklich zu empfehlen -- !
LG , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

lustige Geschichte zu Dormicum 07 Mai 2009 19:18 #85780

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Ich fragte damals den Urologen meiner TX-Klinik, der mir die Harnleiterschiene entfernen sollte, ob ich Dormicum bekommen würde.
Seine Antwort: Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter. Da haben wir mittlerweile viel Besseres. Habe ich da etwa ein leicht belustigtes Lächeln auf seinen Lippen gesehen?
Kopfkratz.... merkwürdig, dass ich hier soviel über Dormicum lese, wenn das angeblich ein medizinisches Relikt aus dem Mittelalter sein soll
[cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lustige Geschichte zu Dormicum 07 Mai 2009 21:55 #85782

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo chrisi !!! und wie heißt das viel bessere nun und wie ist es dir damit ergangen ?????? hast du dem spitzbübigen doc nebenher aus dem nähkästchen geplaudert oder wie ??? [lol][lol][lol] lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: lustige Geschichte zu Dormicum 08 Mai 2009 00:31 #85783

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
ich habe nicht gefragt... ergangen ist es mir gut. Mit Dormicum wäre das bestimmt nicht anders gewesen Ich habe den Urologen nur einmal gesehen und dann nie wieder. Vielleicht war es ein Wichtigtuer - solls ja auch unter Ärzten gegen.

Liebe Grüße
chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.