Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 13:28 #85808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tja, da war ich ganz schön platt. Ich warte zwar erst 14 Monate, und das Organangebot (PNX) kam schon nach 12,5 Monaten, aber wegen eines organisatorischen Fehlers in meiner nephrologischen Praxis hat man die Organe jemandem Anderen gegeben. Erst war ich erleichtert, weils mir noch echt gut geht, jetzt ärgere ich mich aber schon massiv darüber! Ich hätte die Transplatation schon 5 Wochen hinter mir!! Und zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Erkältung und nix, Mist. Und, was ich echt nicht ertragen würde: wenn ich vor der TX noch an die Dialyse müsste....

Und warum hat mein Doc mir das überhaupt erzählt? Vier Wochen danach??? Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß...

Angeblich soll der zweite Anruf dann bald kommen und ich bin jetzt richtig aufgewacht, habe viele Dinge noch geregelt, die ich vorher einfach verdrängt hatte....von daher auch wieder positiv...
Ich will jetzt meinem Doc vorschlagen, dass alles, was über das TX-Zentrum kommt auch über meinen Tisch läuft, sozusagen als vertrauensbildende Maßnahme.... Vertrauen ist gut-Kontrolle ist besser. Mal sehen, ob er mitmacht...

Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 13:44 #85809

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4
Hallo Rielie

Was heißt vor der TX noch an die Dialyse müßte ?
Bist Du noch nicht an der Dialyse ?

Mir wurde gesagt ,ich käme erst a uf die Liste ,wenn ich an der Dialyse bin.

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 14:13 #85811

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
man kann am Telefon sagen es geht mir nicht gut, nur nicht sagen ich will nicht,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 14:14 #85812

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ja nach dem wie die Werte sind Kalium hoch etc. mus man noch mal ran.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kombinierte Pankreas-Nieren-TX vor Dialysebeginn zulaessig! 20 Mai 2009 15:14 #85813

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
bambina schrieb:

> Hallo Rielie
>
> Was heißt vor der TX noch an die Dialyse müßte ?
> Bist Du noch nicht an der Dialyse ?
>
> Mir wurde gesagt ,ich käme erst a uf die Liste ,wenn ich an der Dialyse bin.
>
> lg Bina

Hallo Bina,

ich verstehe die Angabe PNX so, dass Rielie auf eine kombinierte Pankreas-Nieren-Transplantation wartet. Nach den Richtlinien der Bundesaerztekammer zur Organtransplantation kann bei fortgeschrittener Niereninsuffizienz eine kombinierte Pankreas-Nieren-Transplantation bereits vor Einleitung der Dialysetherapie durchgeführt werden.

Viele Gruesse

Burgenbauer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kombinierte Pankreas-Nieren-TX vor Dialysebeginn zulaessig! 20 Mai 2009 15:24 #85814

  • bambina
  • bambinas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1643
  • Dank erhalten: 4

Danke fürdie Aufklärung,
das wußte ich noch nicht .

lg Bina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 18:56 #85815

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
... Mal sehen, ob er mitmacht... -->> wenn Du das ausdrücklich vom Arzt verlangst ist er dazu verpflichtet (Recht auf Akteneinsicht)

Was war denn das für ein organisatorischer Fehler?

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 20 Mai 2009 21:02 #85816

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Klar kann man sagen ich will nicht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 24 Mai 2009 12:55 #85825

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi, Rio,
im Dezember 08 hat das Transplanationszentrum meiner Praxis mitgeteilt, dass ein Blutröhrchen für eine Kreuzprobe nicht richtig beschriftet gewesen sei. Meine Praxis ging davon aus, dass es reichen würde, mit der nächsten großen Blutuntersuchung im Juni 09 könne das nachgeholt werden, beachtete aber nicht, dass eine Kreuzprobe nicht älter als 120 Tage alt sein darf. Am 14.4. war dieser Zeitraum abgelaufen, am 17.04. kam das Angebot. Mich ärgert sehr, dass es nicht sofort geregelt wurde, zumal ich fast alle 2 bis 3 Wochen beim Blutabnehmen war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 24 Mai 2009 14:00 #85826

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
wir haben es aber so in unserem Zentrum so gesagt bekommen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 24 Mai 2009 16:58 #85828

  • luisa
  • luisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo Rielie !

Kreuzblut wird doch sowieso nochmal vom TX-Zentrum vor der OP abgenommen. Hätte das nicht gereicht ?

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 25 Mai 2009 10:26 #85832

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Offenbar nicht. Bei PNTX sollen insgesamt 5 Labore diesen Test machen beziehungsweise sich untereinander informieren, und das ging wohl nicht so schnell. Ich verstehe das auch nicht so genau...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wegen Fehler der Praxis Transplantation verpasst... 09 Jun 2009 11:58 #85907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Er muss...wenn Du ihn dazu verpflichtest! Er ist Dein medizinisch beratender Dienstleister!! Er hat keine alleinigen Entscheidungen zu treffen. Und nach dem was geschehen ist, würde ich ihm sagen, dass alle TX relevanten Ges chichten umgehend per Fax an mich persönlich gehen. Unglaublich!!!

Ich wünsche Dir viiiiieeel viiieeel Glück!!

Bienchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)