Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 13:02 #85842

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

was mich immer wieder irritiert sind Nierentransplantationen bei Prominenten, wie z.B. zuletzt Daniel Westling (Verlobter der schwedischen Kronprinzessin), oder auch Ivan Klansnic (Fußballspieler), Niki Lauda (ehmaliger Rennfahrer) und Kurt Masur (Dirgent des leipziger Gewandorchesters).

Warum werden diese immer sofort transplantiert, ich hätte für solch eine Transplantation auch genügend Vorlauf gehabt, und ich hätte auch einen Spender (meine Frau) gehabt. Aber der Arzt hatte mir das mehr oder weniger ausgeredet, wäre besser bei meinen Werten erst mals zu dialysieren und für den Spender bestehe ja auch noch ein gewisses Risiko und ausserdem haben Sie ja noch Kinder die darauf Anspruch haben dass wenigstens ein Elternteil möglichhst ohne Riskio durchs Leben geht. Ok, ich habe mir dann gedacht wahrscheinlich hat er Recht.

Gibt es eigentlich auch Prominete die dialysieren, habe ich noch nie davon gelesen, oder werden diese wegen Ihrer finanziellen Möglichkeit sofort transplantiert.

Gruß
Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 13:37 #85843

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Entschuldige mal bitte, was hat den Deine oder die eines anderen finanzielle Möglichkeit damit zu tun, dass Du Dir etwas ausreden lässt?

Offensichtlich ist die Erkrankung im Falle von Herrn Westling ja schon seit seiner Kindheit bekannt (wenn auch nicht der Öffentlichkeit), so dass die Familie genug Zeit hatte sich darauf einzustellen und die TX zu planen. Wenn dann der Vater spendet, ist das nichts ungewöhnliches. Ähnlich gelagerte Fälle haben wir IIRC hier unter den Usern auch.

Bei Prominenten schlägt nur sofort der Neidreflex zu.

Meint
joe

P.S.: Wenn Dein Arzt wirklich gesagt hat, es wäre besser erstmal zu dialysieren, würde ich ihn wechseln. Stand der medizinischen Forschung ist, dass es nahezu in jeder Hinsicht besser ist so früh wie möglich zu transplantieren. Das ist für viele Ärzte ein starkes Argument für die Lebendspende. (Im übrigen das Einzige, das ich nachvollziehen kann.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 14:25 #85844

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Das ist für viele Ärzte ein starkes Argument für die Lebendspende. - aber ist es auch ein richtiges Argument?
siehe HIER (NTZ Steglitz, Berlin)

Das wird immer wieder behauptet, auch das es dazu Studien gibt - gesehen habe ich davon jedoch noch keine.

Was wohl belegt ist, das eine NTX vor Beginn der Dialyse besser ist ( KLICK ). Die Dauer einer Dialysebehandlung vor NTX scheint jedoch, zumindest nach dem NTZ Steglitz, keine größere Rolle zu spielen - zumindest nicht in Bezug auf das Transplantatüberleben.

Übrigens kann ich dieses Neid behaftete Fingerzeigen auf Prominente auch nicht mehr hören. Das sind auch nur Menschen die Leben wollen und wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist - wo ist das Problem?

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 14:58 #85845

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo RIO,

wie machst Du das (klick) mit Bild ??

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 15:33 #85846

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Oder wir erfahren nur von den transplantierten Promis und bei denen es nicht klappt erfahren wir nix! So einfach kann es sein!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 15:48 #85847

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
RIO schrieb:

> Was wohl belegt ist, das eine NTX vor Beginn der Dialyse besser
> ist.

Genau das ist aber ja bei den Herren Lauda, Klasnic und jetzt auch bei dem Prinzessinen-Verlobten (Namen gerade nicht parat) der Fall und nur mit genau diesem Argument habe ich bisher Ärzte darüber sprechen hören.

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 15:57 #85848

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Wenn Du damit meinst, dass MaRio direkt einen Link auf die Seite setzt, statt einfach nur die URL reinzukopieren: Das geht mit UBB-Code.

Gut erklärt auf www.ecin.de/ultimate_bbs/ubbcode.html

Klick einfach mal drauf.

Oder: Drück auf meine Antwort bei meinem oder MaRios Beitrag und dann auf Zitieren. Im Zitat wird dann der Code sichtbar.

HTH
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 16:00 #85849

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Joe,

danke.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 16:42 #85850

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Übrigens, vergleicht mal die beiden Grafiken:
Von der DSO:


Vom NTZ Steglitz:


Genau... in der 5-Jahresfunktionsrate ein Unterschied von ca. 15 Prozent!
Da gibt`s eigentlich nur 2 mögliche Erklärungen. Entweder ist das NTZ Steglitz so viel schlechter als der Durchschnitt der TX-Zentren oder die Grafik der DSO ist falsch... ;-)

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 20:49 #85852

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Oder es wird einmal Funktion (nach Kaplan-Meier) betrachtet und einmal Überleben. (oder es spielen Zufallsschwankungen eine Rolle oder Steglitz hat besonders viele ALG II-Empfänger bei denen die Gefahr von Co-Morbidität höher ist oder ...)

Manchmal denke ich, es ist ein Fluch, dass heute jeder im Internet an alle Informationen kommt, dass aber die wenigsten die Ausbildung haben sie einzuordnen. Ich habe ja wenigstens noch eine Ausbildung in Statistik und habe jeden Tag mit medizinischen Gutachten und Untersuchungen zu tun und weiß daher was alles solche Zahlen beeinflussen kann.

(Viel interessanter finde ich allerdings das n in der Statistik von Steglitz. Für so eine Grafik hätte mir mein Professor schon im dritten Semester keinen Schein mehr gegeben.)

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 22:10 #85853

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Auch die extrem unterschiedlichen Gruppengrößen könnten durchaus einen Einfluss gehabt haben...

Beschäftige mich nun seit einem Jahr mit medizinischer Statistik und bis jetzt hatte ich eigentlich immer das Gefühl, man versucht bei den Studien schon ungefähr gleich große Gruppen zu bekommen.

LG, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 28 Mai 2009 23:50 #85854

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
W
Hallo Werner!!

Denk doch mal darüber nach was dein Arzt dir gesagt hat.Offensichtlich habt ihr Kinder in die Welt gesetzt.Du verlangst von deiner Frau da sie dir eine Niere spendet.
Was ist wenn deiner Frau was passiert?....
Ich finde es furchtbar wenn jemand mit sich nicht klar kommt und dann verlangt,das sich jemand einem grossen OP Risiko aussetzt,obwohl es eigentlich nicht zwingend nötig ist.
Bin seit 29 Dia und 2x TX.
Bin absolut gegen Lebendspende;ich sehe darin keine Notwendigkeit.
Meine Tochter ist in der Zwischenzeit 20 Jahre alt geworden,und unser Sohn ist 12.
Ich bin mir sicher das ich trotz Dia den Sohn auch noch gross kriege.

Nichts für Ungut,wie der Berliner sagt

VG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 29 Mai 2009 02:13 #85855

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
www.derwesten.de/nachrichten/waz/welt/20...21172430/detail.html

Lies dir das mal durch. Mal abgesehen davon find ich das idiotisch das bei jeden Promi der ne Niere bekommt immer sofort Verschwörungstheorien aufkommen!
Du schreibst selbst das du dir die sofortige Transplantation hast ausreden lassen! Also wieso beschwerst du dich jetzt?
Glaubst du ernsthaft den Mist das Privatpatienten oder überhaupt wer mit Geld früher hier in Deutschland ne Niere bekommt? Und überhaupt: hat ein Privatpatient sein Organ weniger verdient als ein Kassenpatient? Wie kann es dann sein das bei uns ein Kassenpatient von Eurotransplant nach einem halben Jahr eine Niere hatte und ich als Privatpatient nach 5 Jahren immernoch warte, wenn deine Theorie stimmen würde?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 29 Mai 2009 10:17 #85856

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Natalie Cole war z. B. vorher an der Dialyse und ist erst vor kurzem transplantiert worden (Leichenspende). Angeblich, wenn man den Medien trauen kann, war es aber die Niere eines verstorbenen Fans, der wollte, dass die Sängerin die Niere, bekommen sollte.
Übrigens, mein Arzt hat auch gemeint, ich müsste zuerst an der Dia sein um eine Lebenspende zu bekommen, der Depp. Im Nachhinein weiß ich, dass er wahrscheinlich nur noch ein wenig Geld mit seiner Dialyse verdienen wollte.
Grüße
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 29 Mai 2009 22:45 #85857

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Werner,

Rudi Wartha, bekanntestes Duoble von Udo Lindenberg, ist seit 6 Jahren Dialysepatient.

Ivan Klasnic hat 2 Lebendspenden bekommen, die erste hat nicht funktioniert, dann hat er ein Jahr dialysiert, bis er die 2. Lebendspende bekam.

Nikki Lauda hat mndestens schon die 3. Niere. Ich weiß nicht, wie das in Österreich mit der Lebendspende gehandhabt wird. Aber in einem Interview sagte er mal zur 1. Lebendspende Ich hatte keinen Kontakt mehr zu meinem Bruder, aber als ich krank wurde habe ich den Kontakt wieder aufgenommen und ihn aufgefordert, mir eine Niere zu spenden.


Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 29 Mai 2009 23:52 #85858

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo centies
woher weißt du centies, das ivan dialysiert wurde liebe grüße ulli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 30 Mai 2009 01:04 #85859

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Selbst wenn er nicht dialysiert wurde!! Wen kümmerts? Er hat ne Lebendspende bekommen von Verwandten wie viele andere hier auch! Wieso wird darüber überhaupt diskutiert? Nur weil er prominent ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 30 Mai 2009 09:19 #85860

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Monika,

bei Klasnic stimmt das so nicht.

Die 1. Lebendspende war im Januar 2007, die zweite im März 2007.

Aber ist ja auch egal, wenn einer das Glück hat und viele potenielle Spender hat, warum nicht. Egal ob Promi oder Normalo.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 30 Mai 2009 23:11 #85861

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
Ich finde das alles nicht so egal !!!Den Bruder ausschlachten lassen und wenn diese Niere dann nicht mehr geht die von meiner jungen Freundin nehmen ,die noch in dem Alter ist wo sie Kinder kriegen kann die vielleicht auch irgendwann mal eine Niere brauchen können----sowas sind für mich maßlose Egoisten,weil sie ohne Not nur für den eigenen Vorteil andere körperlich schwer verletzen----egal ob prominent oder nicht !!!!!taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 31 Mai 2009 07:56 #85862

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Wieso denn ausschlachten?

Es gehören immer zwei dazu. Einer der eine Niere braucht, und ein Angehöriger der dann eine Niere spenden möchte.
Bei dir hört sich das so an, wie wenn da jemand gezwungen wird, sein Organ zu spenden.
Das war bei Lauda in beiden Fällen nicht so.

Meine Güte, warum wird da immer gleich Organhandel oder -mafia unterstellt.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 31 Mai 2009 08:01 #85863

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
also wenn der potentiellee Spender nicht spenden will,wird ihn ja wohl keiner dazu zwingen, das muß doch jeder für sich entscheiden. Und wenn einer soviel willige
Spender in der Familie oder Bekanntenkreis hat, hat er halt Glück gehabt
Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 31 Mai 2009 10:12 #85864

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube, dass spätestens bei dem Ethikgespräch rauskommen würde, wenn ein Spender eigentlich nicht spenden will. Dann gäbe es dazu auch kein OK.

Dürfen Promis keine spendewillige Familie haben, nur weil sie Promis sind? So kommt es mir bei einigen der Beiträge vor!
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 31 Mai 2009 10:28 #85865

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich glaube eher dass da ein ungemeiner Neidfaktor ne Rolle spielt! Als ob Promis bessere oder zumindest andere Menschen sind!

Wie Papa sagte - auch die gehen zum Sche... aufs Klo!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 31 Mai 2009 20:00 #85868

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
natürlich wird keiner gezwungen,aber ich kann mir sehr wohl vorstellen daß beim empfänger eine tiefe dankbarkeit zeitlebens besteht----wie sich das dann für den empfänger auszahlt.......wer weiß das schon
auch habe ich selber oft das gefühl daß unsere krankheit den nichtbetroffenen viel schlimmer vorkommt als mir selber ......sie können sich viel weniger vorstellen daß man mit dialyse fast normal leben kann
also stehe ich als empfänger in der verantwortung und für mich persöhnlich käme eben eine lebendspende niemals in frage.das ist aber nur meine eigene meinung dazu ,nicht mehr und nicht weniger ......lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 01 Jun 2009 16:38 #85876

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo taffi11

Ich bin ganz deiner Meinung.
Ich dachte ich hab ein ander Klatsche,weil ich Lebendspende auch ablehne.
Ich bin zwar dierekt ungläubig,aber den da oben mit einer Lebendspende aus zutricksen find ich abartig.
Beten jammern,und dann Lebendspende??
Wollen gläubige nicht so schnell wie möglich da hoch??[lol]
Freu mich schon auf die wütigen Antworten

VG Dietmar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 01 Jun 2009 17:17 #85877

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Was um Himmelswillen hat Lebenspende mit Religion zu tun? Das ist für mich eine höchstpersönliche interne Familiensache. Man schenkt einem nahen Angehörigen oder seinem Partner aus Liebe ein Niere. Zum Weiterleben reicht auch eine Niere. Geschenke und Religion bedingen sich nicht gegenseitig.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 01 Jun 2009 17:46 #85878

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Dieser Kommentar ist keine Antwort wert!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 01 Jun 2009 18:46 #85879

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Lehnst Du auch Blutübertragungen ab? Kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren dass Deine Medikamente an Testpersonen ausprobiert wurden?
Bist Du sicher dass Deine Klamotten nicht von Kindern hergestellt werden?
Fliegst Du in Urlaub? UNd, Und....? Wie gut dass wir in Deutschland leben und unsere eigene Meinung haben dürfen. So kann jeder seine Grenze da ziehen wo er es für richtig hält. Grüsse ohne Prügel pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 02 Jun 2009 00:19 #85880

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
so ganz lehne ich die lebendspende allerdings nicht ab---wenn zum beispiel eltern für ihre kinder spenden oder bei lange zusammenlebenden partnern wo der potentielle spender die dialyse seines partners schnlecht ertragen kann--für mich völlig ok!!!aber wenn ein--entschuldigung--alter sack ,zufällig stinkreich,die niere seiner zig jahre jüngeren freundin nimmt,da fehlt mir die blauäugigkeit für die absolute liebe......in dem alter kann man sein normales lebensende auch mit dialyse erreichen,zumal als trainierter sportler---...denke ich jedenfalls.ich sage da gar nichts gegen die spenderin,sie meint es vielleicht sogar gut---aber ich finde es total unnötig,eine körperverletzung---und der sensenmann kommt mit seiner liste in bedrängnis[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 02 Jun 2009 06:32 #85881

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Der alte sack ist gerade mal 60, und es ist nicht seine Freundin sondern seine Frau. Mit der er auch mittlerweile ein Kind hat.

Sorry, aber das was du da schreibst ist ja ein aboluter unsinn.
Lauda hat niemanden seine Niere genommen.
Er hat auch keine Körperverletzung begangen.

Woher willst du denn wissen, ob ihn seine Frau liebt oder nicht?
Woher willst du wissen, warum sie ihm eine Niere geschenkt hat?

Immer diese Anspielungen, nur weil einer Geld hat und bekannt ist. Du kennst doch die Menschen überhaupt nicht.
Also würde ich mit solchen Behauptungen ganz vorsichtig sein.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 02 Jun 2009 07:11 #85882

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bravo Olli!!! Das unterschreibe ich.

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 02 Jun 2009 08:59 #85883

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Recht hast du Olli. Taffi scheint zu glauben, sie sei der liebe Gott! Mir scheint es, sie wolle, dass gerade nicht gleiches Recht für alle gilt, erst recht nicht, wenn sie sog. Promis sind oder durch ihre Arbeit etwas besser verdient haben. Da im Schnitt die Lebenserwartung inzw. bei mind. 80 liegt, hat auch jemand mit 60 noch eine gute Chance länger zu leben, als die Niere funktioniert. Bei Kindern hält die Niere ja auch nicht bis zum Lebensende, oder warum brauchen manche als Kinder erkrankte schon mit 30 die 3 Niere.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 02 Jun 2009 18:30 #85885

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

das wurde mal im Fernsehen berichtet in Zusammenhang mit seiner Klage gegen Werder Bremen.
Gruß
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 03 Jun 2009 02:37 #85886

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auch der berühmte Barry White (seit 6 Jahren tot und trotzdem in allen Radiosendern täglich präsent) war Dialysepatient.
Evtl. wurde er wegen des starken Übergewichtes nicht transplantiert???
fragt sich
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Transplantation bei Prominenten 04 Jun 2009 22:39 #85890

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ich habe ja nicht behauptet daß es so ist---es war nur mein persönliches empfinden dazu..... lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.