Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 01 Jul 2009 19:56 #86009

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mich würden euere erfahrungen interessieren......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 10 Jul 2009 12:49 #86058

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Was meinst Du damit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 10 Jul 2009 13:20 #86059

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
www.lmgtfy.com/?q=En-Bloc+Transplantation

Aber ich gebe zu, auch noch nie davon gehört zu haben. Außerdem finde ich es mindestens speziell.

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 10 Jul 2009 17:30 #86062

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei ein En-Bloc Transplantation werden einem Erwachsenen beide Kindernieren(0-4 Jhare) transplantiert. Die beiden Nieren werden in den Bauchraum translantiert, sodass eine spätere Punktionicht mehr möglich ist. Die Kindernieren wachsen bis zu einem gewissen Grad mit, soll angeblich die beste Transplantationsmglichkeit sein!

Nachteil: schwierige Operation....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 10 Jul 2009 19:49 #86065

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo,

na wohl nicht der einzige Nachteil...
...sicher sterben auch manchmal leider Kinder, aber sollen sie doch deren Nieren auch den nierenkranken Kindern geben (da könnten dann auch 2 von profitieren). Ich kann jedenfalls gut darauf verzichten und warte lieber länger. Weiß nicht so recht was dass soll, kann doch nur der minimale Ausnahmefall sein.

Viele Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 10 Jul 2009 23:34 #86068

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
wird doch sicher nur gemacht wenn sich gar kein kind als empfänger eignet......darf ich fragen warum du dich dafür interessierst ???? lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 11 Jul 2009 09:51 #86071

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
genau taffi, nur dann wird so eine transplantatio vorgenommen. hatte letzte woche so ein angebot, leider wurden die nieren nicht korrekt entnommen und das ganze hat nicht geklappt
gruß mrkrummi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hat jemand Erfahrung mit einer En-Bloc Transplantation? 11 Jul 2009 22:45 #86079

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
ist aber bestimmt ein noch sehr viel unwohleres gefühl wenn man weiß die nieren sind von so einem kleinen kind..........wünsche dir,daß bald eine niere für dich kommt und alles gut geht !!! lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)