Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Virus ? 18 Jul 2009 11:42 #86119

  • luisa
  • luisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Hallo !
Seit Wochen fühle ich mich müde und abgeschlagen, CRP ist leicht erhöht so um die 10 und leider haben sich meine Nierenwerte jetzt auch verschlechtert (Krea ist von 0,8 auf 1,6 gestiegen). Jetzt soll eine Biopsie gemacht werden. Alle anderen Werte sind o.k., (Hb 12,7). Wahrscheinlich ein Virus, sagt meine Nephrologin; alle Infektmöglichkeiten sind untersucht ohne Ergebnis. CMV, BK auch mehrer Male negativ.
So langsam habe ich Angst um mein schönes Nierchen ... ausserdem werde ich noch zum Hypochonder, weil ich ständig irgendwelche Krankheiten vermute als Erklärung.
Das ist meine 2. TX. Die neue Niere ist fast ein Jahr alt.
Habt Ihr schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht ? Oder habt Ihr eine Idee ?

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Virus ? 19 Jul 2009 13:20 #86131

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo Luisa,
eine konkrete Idee dazu habe ich nicht. Wohl aber die Erfahrung meines Bruders (NTX 08/2008). Er war bis zur letzten Woche seit drei Wochen krank. Infekt - ähnlich einer Erkältung; wobei er immer schlapper wurde und auch ordentlich schnupfen und inhalieren musste. Sein Nephrologe konnte leider irgendwann -trotz Antibiotikums- nichts machen und so kam er wieder nach Düsseldorf. Dort wurde sein Blut kontrolliert und alle Laborwerte nochmal gemacht. Auf einmal gings ihm dann wieder besser.
Letzten Endes war die Aussage: Immunsuppressiva waren zu stark, der Körper kam mit einer eigentlich leichten Erkältung nicht klar.
Wie es bei dir ist, weiß ich nicht, aber vielleicht kann man das ja mal überprüfen.
Ich selber war als Kind/ Jugendliche auch sehr, sehr oft krank. Bis ich dann mit meinem Mann zwei-/ dreimal im Jahr nach Holland an die Nordseeküste gefahren bin. Manchmal nur über ein Wochenende. Aber die Luft und Ruhe tat mir sehr gut und seitdem bin ich wirklich -trotz NTX- kaum noch krank.

Vielleicht liegt es auch nicht so sehr am Körper, sondern eher an der Seele, die einfach mal abschalten muss. Ist nur meine eigene Erfahrung, aber man vergißt in der heutigen Zeit leider sich selber sehr häufig!

Viele Grüße und gute Besserung
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Virus ? 25 Jul 2009 15:20 #86192

  • luisa
  • luisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 387
  • Dank erhalten: 1
Danke Esther für Deine Antwort !

Inzischen hat sich der Übetäter gefunden. Ein hartnäckiger Keim in der Blase, der jetzt mit AB bekämpft wird, und es geht mir schon viel besser !
Muss sich halt nur mal einer die Mühe machen und eine Kultur anlegen.

LG, Luisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.