Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

kortison 07 Aug 2009 21:23 #86237

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe eine neue Niere und wollte mal gerne wissen wie lange es dauert nach einer starken kortisonbhandlung , das das Mondgesicht verschwindet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kortison 08 Aug 2009 00:11 #86238

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Sobald du unter 7,5 mg kommst wird es weniger, geht aber nicht ganz weg. fällt trotzdem kaum auf. Wenn du das kortison ganz absetzt (dauert es bei mir) 4-5 tage. Bekomme immer mal wieder kortison (wegen einer vaskulites) und seit 2 jahren dauerhaft. seit ich bei 5 mg bin, habe ich nur noch leichte hamsterbacken.

es gibt allerdings menschen die stärker auf das kortison ansprechen, da kann es nach dem absetzen durchaus schon mal mehrere monate dauern bis das mondgesicht verschwindet. so war es zumindest bei einem bekannten von mir.

lg
melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kortison 08 Aug 2009 15:45 #86241

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin am 30.09.08 transplantiert worden und nehme seit 01.01.09 nur noch 5mg Korison, also unter der Nebenwirkungsgrenze, sodass das Mondgesicht so langsam weggehen müsste... Ist aber bisher nicht der Fall... Keine Ahnung, ob das nur bei mir so lang dauert.

Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kortison 08 Aug 2009 19:54 #86243

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hast du evtl. leichte Wassereinlagerung auch wenn du nur bei 5 mg Kortison bist? Das hatte ich mal und da hatte ich trotz der 5 mg auch mal ein Mondgesicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kortison 13 Aug 2009 09:10 #86256

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

mir ist damals gesagt worden, das Kortison baut sich ein halbes Jahr im Körper auf und ein halbes Jahr danach wieder ab. Man sagt ja generell, wenn man unter 7,5mg kommt, sind keine Nebenwirkungen mehr zu erwarten.
Nach ein paar Wochen ist mein Gesicht auch wieder abgeschwollen, ohne dass es mir selber groß aufgefallen ist. Auf einmal war die alte Größe wieder da.
Nur Mut, dass wird schon! ;-)

Viele Grüße
esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: kortison 13 Aug 2009 14:36 #86259

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Mit halber Jahr abbau von Kortison kann ich so nicht bestätigen. Nach dem bei mir Kortison abgesetzt wurde (nach langjäriger Einnahme) hatte ich ca. 2 Wochen später sehr starke Entzugserscheinungen. Muss also wohl schneller gehen als halbes Jahr :-)

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.