Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Flüssigkeit im bauchraum trotz tx 02 Sep 2009 12:12 #86334

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
mein sohn ist seit 3 monaten transplantiert. der capd-katheder liegt noch, es bildet sich allerdings auch immer noch flüssigkeit. zb. 2,6l nach 3 wochen. jetzt soll der capd-katheder entfernt werden, was passiert dann mit der flüssigkeit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flüssigkeit im bauchraum trotz tx 02 Sep 2009 20:19 #86341

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Es kann sein, dass die Flüssigkeit erst durch den CAPD-Katheter verursacht wird. War bei mir so nach der Entfernung der TX-Niere (da hatte ich den Katheter schon). So wie mir das erklärt wurde, hat der Katheter das Bauchfell gereizt und dadurch (wie auch immer) hatte ich Flüssigkeit im Bauch.

Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Flüssigkeit im bauchraum trotz tx 03 Sep 2009 15:38 #86344

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, unser Sohn hatte auch Probleme mit Wasser, ihm war aber der Katheter bei TX entfernt worden. Es hat sich dann nach einigen WOchen eingependelt, er erhielt
starke Entwässerungstabletten. Die erklärung, daß der Katheter die Ursache ist, finde ich, liegt nahe. VIell. kriegt Dein Sohn dann nach katheterentfernung auch entwässerungsmedis ? Alles gute in jedem fall, godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.