Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Niere reservieren? 05 Okt 2009 14:57 #86437

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

meine Frage mag sich ein wenig komisch anhören aber sicherlich auf Verständnis stossen:

Die Nieren meiner Mutter würden grundsätzlich sehr gut für mich passen, nur wiederspricht ein Blutwert einer Lebendspende. Wahrscheinlich wird meine Mutter eher am berühmten Finger in der Nase sterben als an diesem gewissen Blutwert aber sie darf halt nicht an mich spenden.

Jetzt hatten wir am WE die Diskussion, was ist eigentlich, wenn meiner Mutter jetzt mal was passiert: Unfall, Hirntod und dann? Sie hat einen Spendenausweis aber sind ihre Nieren dann frei auf dem Markt? Kann Sie die für mich reservieren, zumindest eine?

Wäre ja wohl ein übler Schicksalsschlag wenn ich die dann nicht bekommen würde.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere reservieren? 05 Okt 2009 15:30 #86438

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Aixbono,

erst einmal wünsche ich das deine Mutter noch lange gesund lebt,Nun zu deiner
Frage ich glaube nicht das Du die Niere deiner Mutter vorreservieren kannst,wenn
Sie jetzt schon bedenken haben mit einer lebend Spende.Wenn die Übereinstimmung der Blutwerte nicht optimal sind. Das Risiko einer Abstoßung wird
sehr hoch sein und die Op von 5 stunden ist auch nicht ohne.Aber vieleicht hast Du ja glück bevor deiner Mutter was passiert eine Niere zubekommen.Ich wünsche Dir viel Glück dabei.

V.G. birgith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere reservieren? 05 Okt 2009 16:11 #86439

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hallo.

Vor gar nicht langer Zeit war hier eine laaaaange Diskussion zu diesem Thema. Findest du hier auf Seite3 unter organspendeausweis


Liebe Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere reservieren? 05 Okt 2009 16:21 #86440

  • AixBono
  • AixBonos Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 0
Da hast Du was falsch verstanden: Die Übereinstimmung ist 1a mit *, besser geht´s nicht aber irgendein Blutwert meiner Mutter lässt auf eine versteckte Krankheit ihreiseits schließen die mit sehr geringer Wahrscheinlichkeit mal ausbrechen kann...und darum wurde die Lebendspende abgesagt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Niere reservieren? 06 Okt 2009 17:29 #86442

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Na dann wird es wohl eher sien das du auch daran erkranken würdest udn sie generell unbrauchbar zum Spenden ist.

Um was für eine Krankheit handelt es sich denn?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)