Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Muskelreizung durch die neue Niere - schmerzhaft 15 Okt 2009 16:48 #86492

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo
habe jetzt seit Oktober 2008 meine neue Niere und sie leistet mir sehr sehr gute Dienste. Allerdings hatte ich in der letzten Woche seit drei-vier Tagen heftige Schmerzen auf der rechten Bauchseite, wo die neue Niere liegt.
Glücklicherweise war es nicht die Niere selber, sondern der Bereich darüber, der allerdings strahlte teilweise auch in den Rücken hinein.
Als ich am Samstag in der Heimat war, hab ich erst meinen Nephrologen in der Heimat aufsuchen können. Es stellte sich eine Reizung des Muskels durch die Niere heraus, weil dort normalerweise keine Niere liegt.
Als Therapie konnte er nur eine Massage bieten, bzw. bei noch stärkeren Schmerzen entsprechend Schmerztabletten.
Meine Frage ist: hat jemand von euch sowas schon mal gehabt und wie kann man dem vorbeugen oder die Schmerzen selbst therapieren? Selbst massieren ist ein bisschen schwer, weil der Muskel sich ja entspannen soll.

Wenn ich danach in den Suchmaschinen schaue, finde ich dazu gar keine Informationen. Kommt das so selten vor, oder wird es einfach nicht erwähnt?

viele Grüße
sonnenfee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelreizung durch die neue Niere - schmerzhaft 16 Okt 2009 17:29 #86508

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich habe zwar nicht dein Problem, bin auch nicht Transplantiert aber Plage mich gerade mit einem unmenschlichen Muskelkather rum (kann nicht mal mehr laufen) der ist ja auch eine Art Musklereitzung. Habe heute mit meinem Arzt gesprochen, der Meinte ich solle meine Muskeln warm halten. evtl. eine Wärmflasche drauf in die Sauna oder ein heißes Bad, das sorgt zumindest für Linderung bis es ausgeheilt ist, da man wohl Muskelreizungen aussitzen muss.
Vielleicht bringt dir das ja auch etwas Schmerzlinderung

Lg
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Muskelreizung durch die neue Niere - schmerzhaft 19 Okt 2009 22:02 #86518

  • Sonnenfee
  • Sonnenfees Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 77
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melli,
leider hat mir das so weniger geholfen. Hatte den Doc danach auch gefragt, aber er sagte mir, dass ich das wohl aussitzen muss und dann hoffen soll, dass es nicht chronisch wird. Seitdem nervt mich die kleine Niere leider, wenn ich längere Zeit Auto fahre. Das ist in dem Fall ein Problem, dass ich derzeit noch länger auswärts bin und etwa 3-5h fahren muss.
Vielleicht findet sich ja auf Dauer dafür eine Lösung. Dir viel Erfolg, dass dein Muskelkate bald weggeht! Vielleicht kann dir ja auch Wechselduschen mit etwas stärkerer Brause helfen - hat Schwiegermutter mir mal geraten, wenn ich ungewohnten Sport mache und es hilft recht gut.

Viele Grüße
Esther

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)