Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Erkältung 20 Okt 2009 10:51 #86520

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So jetzthat es micht also auch mal erwischt.Bin ja erst seit Juni transplantiert und bisher lief alles Super.Aber seit gestern Abend schlag ich mich nun mit einer blöden Erköltug rum.Also ich fühl mich echt schlapp. hab Husten und Schnuppfen.Aber bisher kein Fieber.Nun meine Frage an Euch.Was kann man denn als Transplantierter so seinem Köper noch gutes tun?Gibt es irgendwelche Medikamente, die man ohne Bedenken nehmen kann?
Über rasche Antworten würd ich mich sehr freuen, muss doch bis zum Wochenende wieder fit sein, Freundin wartet und aufgrund der Entfernung sehen wir uns im Moment leider nicht so oft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 11:34 #86521

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Arzt fragen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 12:05 #86522

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
die Idee hatte ich auch schon, kann doch aber nicht sein das man wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 12:35 #86523

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo sharpi,
als Transplantierter würde ich das aber tun.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, denn denk daran, deine Abwehr ist herabgesetzt und so kann eine Erkältung schnell zum Problem werden.
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 12:37 #86524

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Mach ein heisses Bad und leg Dich ins Bett. und creme Deine Nasenflügel mit Nivea ein. Dann kannst Du noch ein bischen an einer Zwiebel riechen. Ein grippaler Infekt dauert nach meiner Erfahrung mit und ohne Medis 3 Tage und das haut aufs Wochenende hin [lol]pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 13:06 #86525

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Als TXler nimmst Du wahrscheinlich einen ganzen Cocktail an Medikamenten. (Ich ute es zumindest.) Welche davon welche Wechselwirkungen mit frei verkäuflichen MItteln oder Hausmitteln haben, weiß ich nicht und wahrscheinlich auch niemand anderer hier.

Ich würde nicht mal als Gesunder auf die medizinischen Tips irgendwelcher anonymer (und womöglich selbsternannter Heiler) aus dem I-Net hören. Aber wenn Du meinst...

joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 13:52 #86526

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin auch transplantiert, alledings schon über 6 Jahre,
Bei Schnupfen nehme ich Gelomyrtol, damit die Nase frei wird.
Das darf ich nehmen. Da du aber erst ziemlich kurz transplantiert bist, würde ich doch vorsichtshalber auch mal zum Arzt gehen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 15:27 #86527

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Gar keine Frage ich würde sofort zum Arzt gehen.
Du hast doch wahrscheinlich lange genug auf die Niere gewartet um Sie nich so leichtfertig auf`s Spiel zu setzen.

Gute Besserung Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 20 Okt 2009 16:07 #86530

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich würde auch sagen: Geh zum Doc. Für dich als TX-ler ist eine Grippe meiner Meinung nach nicht als Kleinigkeit anzusehen. Dein Doc hat sicher auch Verständnis dafür.
Gruß, Uschi
PS: Gute Besserung!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Erkältung 21 Okt 2009 18:26 #86539

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Beim ersten Anflug einer Erkältung bin ich sofort zu meiner Neph gegangen. Ihre Empfehlung: Versuch es mit infigripp (homöopathisches Mittel), drei Tage lang, wenn dann nicht besser, kommen, wenn es sich verschlechtert, sofort kommen. Hat prima bisher funktioniert. Gute Besserung hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.