Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Auf und Abs 21 Okt 2009 18:10 #86537

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute!

Wollte euch mal über eure Erfahrungen ausfragen, bezüglich der zeit nach der Transplantation.

Wie geht es euch eigentlich so täglich? immer gut oder auch zeitweise nicht so gut?

ich bin seit knapp 1 jahr transplantiert und hab leider nur ein krea von 2.

es gibt tage (durchaus mal 2-3) da geht es mir einfach nicht so gut, müde, fertig, aber auch manchmal ein wenig schmerzen rund um meine niere, nicht extrem aber eben ein bisschen!

aber dann gibt es auch tage da geht es mir wunderbar. keine schmerzen voll energie und alles passt!

wie ist es denn bei euch so?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auf und Abs 22 Okt 2009 16:15 #86546

  • birgith
  • birgiths Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 309
  • Dank erhalten: 0
Hallo Wireless,

es ist wie bei einen gesunden Menschen die haben auch mal gute und schlechte Tage,
mein Krea war auch von anfang an bei 1,6 später dann über 2,0 ich habe aber gut fast 19 Jahre gut damit gelebt.es wird immer Tage geben da geht es einen nicht so gut. aber die mehrzahl sind es die besseren tage.
freue Dich einfach das Du eine neue niere hast.

V.L.G. Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auf und Abs 23 Okt 2009 09:23 #86555

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birgith,
das macht ja wieder Mut wenn man liest das Du trotz einem Krea von über 2 !! 19 Jahre mit der Niere gelebt hast.
Mein Krea hat sich jetzt 1,5 Jahre nach TX auch bei 2 eingependelt.

Grüsse aus Hövelhof nach Lüdge
Willi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auf und Abs 23 Okt 2009 10:08 #86558

  • atane
  • atanes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 609
  • Dank erhalten: 1
Hallo wireless,
ach der krea........ Mein Krea war nach der TX nach 7 Wochen Klinikaufenthalt endlich bei 1,9 angekommen, wo er auch das folgende dreiviertel Jahr lag. Im Laufe der folgenden 4 Jahre fiel er langsam bis auf 1,4. Nachdem ich im April diesen Jahres eine Abstoßungsreaktion hatte, hat er sich bei 2,0 bis 2,2 eingependelt. Am Anfang war ich auch ziemlich geschockt, dass er einfach nicht wieder besser wurde. Irgendwann in den letzten Wochen hab ich mir aber gesagt: Egal, damit kann ich leben, hauptsache er ist doch stabil, oder?
Das erste Jahr war, auch aufgrund meiner Werte, seelisch wie körperlich nicht so berauschend für mich. Bei mir hat sich das aber irgendwann gelegt und das Leben ist wieder .............. ach einfach nur schön.
Das Nierchen von meinem Mann und mir feierte in diesem August übrigens seinen fünften Geburtstag bei mir.
Alles Gute für dich.
LG
Renata

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Auf und Abs 03 Nov 2009 18:55 #86640

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo=)

wollte euch nochmal was fragen, bezüglich der zeit nach tx,.

meine letzte OP war anfang Juli, ich hab aber immer noch leichte schmerzen bei der wunde, wenn ich hingreifen und fühle ist es rund um die wunde sehr hart darunter, (die wunde wurde 2, innerhalb von einem halben jahr geöffnet,)

wie lang kann das dauern bis das ganz weg ist? bzw das gewebe sich wieder erholt?

gibt es was um die heilung zu beschleunigen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.