Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 25 Okt 2009 09:43 #86590

  • bluestar
  • bluestars Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Das Leben! - Wie ein Wunder: Mein Leben mit einem fremden Organ

Britta G. ist Patientin bei uns und ein kleiner Teil des Films wurde bei uns im Dialysezentrum gedreht.

www3.ndr.de/programm/epghomepage100_sid-631145.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 25 Okt 2009 16:15 #86591

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Vielen Dank für den Hinweis auf diesen Beitrag! Ich war tief bewegt von diesen realistischen Darstellungen und habe mich in den Menschen wieder gefunden.

Einfach nur positiv, dass so etwas mal im Fernsehen gezeigt wird und das überwiegende Tabuthema Organspende angesprochen wurde.

Ich hoffe nur, dass viele Menschen diesen Beitrag gesehen haben und nun zumindest zum Nachdeken über dieses Thema angeregt wurden.

Björn, das beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 25 Okt 2009 18:52 #86592

  • seescholle
  • seescholles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 112
  • Dank erhalten: 0
Moin Moin Björn,

der Fall Britta ist bei uns in Norden.Ich kenne die Familie persönlich und hoffe,das die Lebendspende bald klappt.
War eine gute Sendung,nur schade das es am Nachmittag war,wo nicht viele TV gucken,oder ????

Gruss von der Nordsee Seescholle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 26 Okt 2009 01:15 #86594

  • roadrunner
  • roadrunners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 156
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mir eben die Sendung angesehen, nachdem ich nun um Mitternacht von der Dialyse heim kam. Es hat mich doch sehr bewegt und ich hoffe, dass viele andere die Sendung gesehen haben/noch sehen werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 26 Okt 2009 06:46 #86595

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich fand die Sendung auch super. Eine Frage habe ich aber: Warum fährt Britta G. eineinhalb Stunden zur Dialyse nach Oldenburg, es gibt doch in der Nähe auch eine? DIese Fahrerei würde ich auch nicht lange ertragen...

Ansonsten waren die Berichte klasse. Es ist auch gut, mal zu sehen, dass andere Betroffene sich fast die gleichen Gedanken machen, wie man selbst. Besonders beiindruckt hat mich das m Dialysekeller in die Wand geritzte Ich kann nicht mehr. Und doch geht es weiter!

LG

arthur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 26 Okt 2009 08:47 #86596

  • bluestar
  • bluestars Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Britta fährt zu uns nach Oldenburg weil sie von Anfang an Patientin bei uns ist und wir dazu noch die einzige Dialyse hier oben sind die Nachtdia anbietet ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 26 Okt 2009 08:58 #86597

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Das ist ja wirklich ein enormer Zeitaufwand. In den drei Stunden, die sie unterwegs ist, hab ich schon dialysiert... Diesen Aufwand könnte ich in mein Leben gar nict so einfach einbinden. Hut ab. Trotzdem verstehe ich nicht, warum sie nicht HHD macht. Sie wirkte doch eigentlich recht fit... Und die Familie hätte auch mehrvon ihr...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: TV Tipp des Tages auf N3 15:15 Uhr 26 Okt 2009 21:46 #86601

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Habe mir heute die Sendung im Internet angesehen und war auch sehr beeindruckt. Hauptsächlich an die Nieren ging mir der Beitrag des Footballspielers als er über das Verhalten seiner Familie sprach. Das hat mich sehr berührt, da ich schon dachte meine Familie wäre alles recht gleichgültig. Scheinbar ist es doch recht schwer mit der Problematik umzugehen. Vielen Dank für diesen Beitrag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)