Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 15:26 #86607

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, bin seit 2000 nierentransplantiert und stehe jetzt vor der Entscheidung, mich gegen die Schweinegrippe impfen zu lassen. Es gibt sicherlich jede Menge pro´s und contra´s.
Ich bin beruflich isoliert im oberen Stockwerk des eigenen Hauses und komme eigentlich nur beim Einkaufen in Kontakt mit großen Menschenmassen oder wenn ich mal gelegentlich Zug fahre.
Allerdings haben wir eine 11-jährige Tochter. die in eine Schule mit 1600 Schülern geht - da ist die Gefahr sicherlich relativ groß, dass sie sich im FAlle einer größeren Verbreitung der Neuen Grippe dort auch ansteckt - und in diesem Zuge dann auch mich und / oder meine Frau.
Wie steht Ihr zur Schweinegrippen-Impfung? Mich wundert ja, dass es keinerlei aktuelle Diskussion hier gibt? (zumindest findet man nur alte kleine Beiträge aus Juli, wenn man mit Schweinegrippe oder Impfung im Forum sucht).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 15:50 #86608

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Ich glaube, eine einheitliche Meinung gibt es nicht. Ich bin an Morbus Wegener erkrankt, seitdem dialysepflichtig und muss Immunsuppressiva einnehmen. Mein Hausarzt empfiehlt mir, mich impfen zu lassen, meine Familie braucht es seiner Ansicht nach nicht. Ich vertraue meinem Arzt... :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 16:07 #86609

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Hi Hojo.

Zu diesem Thema gibt es, wie immer, verschiedene Meinung.

Während der TX-Zeit sollte ich mich nicht impfen lassen (Aussage des Arztes). Andere Ärzte/Zentren haben da eine andere Meinung dazu.

Ich persönlich werde mich nicht impfen lassen. Mir sind diese extrem unterschiedlichen Aussagen zum Impfstoff in den Medien ziemlich suspekt.

Gruß, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 16:29 #86610

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo, also ich habe mich letzte Tage erst mit meinem Hausarzt drüber unterhalten.
Er meinte: dieses Impfmittel ist an Tieren und an Bakterien getestet. Aber noch nicht am Menschen daher wäre es nicht absehbar was dieses Mittel mit der einzelnen Person macht/der ganzen Menschenmasse die sich jetzt impfen möchte. Es könnte genausogut sein, das dann nach der Impfung viele eine Nervenentzündung haben, eben weil es keine Ergebnisse über diese Impfung gibt.

Dann meinte mein Arzt noch das es besser wäre keine doppelte Grippe zu bekommen. Also lieber Grippeschutzimpfung (Erkältungsgrippe) und dann Schweinegrippe bekommen (wäre besser zu heilen) als eine Grippe zu haben und die Schweinegrippe dazu. Und er fragte mich was im nächsten Jahr gefunden wird?? Kaninchenhusten?. Es werden immer neue Geräte erfunden....und es finden sich dadurch immer neue Viren. Alles bekommt Panik.....und dabei laufen wir schon seit zig Jahren mit diesen Viren rum.

Ich vertraue meinem Arzt und lasse mich auch nicht gegen die Schweinegrippe impfen.

PS.

Er lässt sich übrigens selber nicht impfen da er da viel zu großen Respekt vor hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 16:29 #86611

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi hojo

ich bin (noch) nicht transplantiert, mache dia und weiss auch nicht, ob ich mich impfen lassen soll...

gruess,
sandra

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 17:49 #86612

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo zsammen!!

Als Dia-Patient oder Tx ist es ratsam das Blut darauf untersuchen zu lassen ob daseigene Immunsystem überhaupt auf Lebendimpfstoffe reagiert.Das machen fast alle Labore oder spezialisrte Kliniken.
Habe mich auch alsTX Patient jedes Jahr gegen Grippe und Pneumokokken impfen lassen.
Bin jetztwieder an der Dia.Grippeschutz gibt es immer gleich im September.Die andere folgt nach Test b Grippeimpfstoff bei mir Wirkung zeigt im November.
VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 17:56 #86613

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich bin zwar auch nicht TX aber habe mich gegen die normale Grippe Impfen lassen und werde mich auch gegen die Schweine Grippe Impfen lassen. Das kam auf Rat meines Arztes, er meinte er hätte das gefühl bei mir wäre dieses Sinvoll bei anderen Dia-Pat hat er dazu abgeraten.
Ich selbst warte mit der Impfung aber noch 2 Wochen da ich sehen möchte ob sich komplikationen bei anderen Risikogruppen die sich auch Impfen lassen einstellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 18:07 #86615

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hojo,
ich bin schon seit vielen Jahren(ob transplantiert oder Dia) gegen die normale Grippe geimpft. Schweinegrippe werde ich mich nicht impfen lassen.
Ich habe in einem Beitrag gehört, dass Patienten über 60Jahre weniger erkranken, und sie haben gemeint, dass es vielleicht deswegen ist, weil viele dieser Altersgruppe früher schon mal gegen die normale Grippe geimpft waren und so doch ein gewisser Schutz bestehen könnte.
Vor allem du hörst nur könnte würde vielleicht eventuell also nichts Genaues weiß man nicht.
Als die Vogelgrippe aktuell war, da habe ich meine Hühner auch nicht hergegeben und redet heute noch einer davon?
Gruß quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 20:24 #86618

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
hallo,

ich weiss nicht wo Dein Arzt sich informiert, aber es hat selbstverständlich eine klinische Testphase für den neuen Impfstoff gegeben und das es jedes Jahr neue Grippestämme gibt ist auch völlig normal.
Was ist los mit unseren Ärzten, ich hab selten soviel Stammtischgelaber von der Ärzteschaft gehört wie zu diesem Thema.

Gruss Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 29 Okt 2009 20:38 #86619

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich werde mich auf keinen Fall impfen lassen! Die normale Grippe-Impfung werde ich -wie jedes Jahr- mitnehmen.

Im Gespräch mit meiner Ärztin über die Schweinegrippe- u. Grippeimpfung meinte sie, dass sie aufgrund der kurzen Testphase sehr skeptisch ist. Zur Schw.gr.impfung muss sie mir als chron. Kranke zwar als verantwortungsvolle Ärztin raten, aber .....

Da ich von Anfang an gesagt habe, dass ich nicht gegen H1N1 geimpft werden will, waren wir uns sehr schnell darüber einig, dass ich sie nicht bekomme. Anders wäre ihre deutliche Empfehlung ausgefallen, wenn ich chronisch am Herzen oder an den Lungen erkrankt wäre.

Ich arbeite im Publikumsverkehr und habe ebenfalls eine schulpflichtige Tochter zu Hause. Notfalls werde ich neben dem ständigen Händewaschen eben einen Mundschutz tragen. Solln die Leute halt gucken....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 30 Okt 2009 15:32 #86625

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Bei uns im Dialysezentrum ist eine fast durchgehende Ablehnung der Impfung - sowohl bei Ärzten und Pflegern als auch bei den Patienten!

Ich habe bisher niemanden getroffen der sich impfen lassen will, bzw. das schon hinter sich hat!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 01 Nov 2009 14:12 #86629

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich bin noch nicht transplantiert, aber meine Erfahrung mit der Impfung gegen H1N1 sind gut.Als Nebenwirkung hatte ich nur Schmerzen im geimpftem Arm und einen Tag Gliederschmerzen.Das wars.Also keine Angst, obwohl mein Körper sonst zu unmöglichen Reaktionen fähig ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 13 Nov 2009 21:46 #86685

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hey, also ich war am Montag beim Neph wegen Blut und 24 Std. Urin und er nagelte mich direkt fest wg. impfen. Eigendlich wollte ich ja nicht (siehe weiter oben).

Na ja nach hin und her und abwägen meinte er schließlich zu mir, lieber die Nebenwirkungen bekämpfen als an der Grippe erkranken.

Jut also ließ ich mich doch impfen. Da ging es mir noch ganz gut aber in der Nacht fing es dann an mit Schüttelfrost, Kopf und Gliederschmerzen, der Arm tat weh....*wahnsinn*, Müde, erschöpft und ich fühlte mich fiebrig.
Bin jetzt auch die restlichen Tage krank geschrieben gewesen. Es ging echt nix mehr.

Jetzt hoffe ich das ich das bald überstanden habe und wenns nur das gewesen sein soll, dann ist es okay.

Soviel dazu....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 00:08 #86686

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Das hört sich ja richtig heftig an. Bei mir war es so: Ich habe eine Stunde nach der Impfung Fieber bekommen und mich ein bisschen kränklich gefühlt. Am nächsten Abend wieder leichtes Fieber, ein bisschen Mattigkeit, Kopf- und Rückenschmerzen, ein vergripptes Gefühl. Danach war alles wieder gut, außer, dass der Arm noch wehtat. Heute, vier Tage nach der Impfung, beim Tanzen war ich schnell schlapp, aber das liegt auch daran, dass ich diese Woche keinen Sport gemacht habe. Das war alles bei mir, also nicht schlimm, ich weiß ja, wo es herkommt. Und wenns denn etwas nutzt .....

Dir, Omnia, wünsche ich weiterhin gute Besserung, ciao, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 08:49 #86687

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
Hallo Hojo,
ich (seit 1995 transplantiert) habe mich am Donnerstag (12. 11.) gegen Schweinegrippe impfen lassen.

Heute spüre ich (außer etwas Druckgefühl an der Einstichstelle) gar nichts mehr an Nebenwirkungen. Gestern hatte ich ein leichtes Gefühl der Abgeschlagenheit und Müdigkeit. Aber seit heute Morgen ist alles wieder im grünen Bereich....

Grüße,
Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 13:28 #86688

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Wie steht der Nephrologe dazu?
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 14:17 #86689

  • omnia
  • omnias Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Lieben Dank, Ulrike. Das kann ich gut gebrauchen.

Lg steffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 14:35 #86690

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Nach und nach gibt es in meinem entfernten Bekanntenkreis (Mitschüler meiner Tochter, Familie und Freunde meines Kollegenkreises etc.) vereinzelt Fälle von H1N1-Infekten. Bisher wurden die alle nur mit einem Fiebersenkendem Mittel behandelt. Ärzte schicken die Patienten ratlos mit Paracetamol und verordneter Bettruhe nach Hause.
Durch verschiedene Medien habe ich zwischenzeitlich diverse Hiobsbotschaften von den Inhaltsstoffen der Impfstoffe mit Wirkverstärker erhalten. Unter anderem wird Quecksilber verwendet. Quecksilber ist karzinogen (krebserzeugend). Und von noch ganz anderen Inhaltsstoffen wird berichtet... Für mich steht fest, ich werde mir dieses Zeugs nicht spritzen lassen - zumal ich bereits ein Schilddrüsenkarzinom habe! Hier eine der vielen (aufklärenden) Seite zu unseren Impfstoffen: www.impfschaden.info/impfungen/schweinegrippe.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schweinegrippe Impfung 14 Nov 2009 15:14 #86691

  • Gerd
  • Gerds Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 760
  • Dank erhalten: 127
elvi schrieb:

> Wie steht der Nephrologe dazu?
> LG
> Elvi
__________________

Hallo Elvi,
ehrlich gesagt, habe ich bein Tx-Zentrum der Uniklinik Tübingen dazu nicht nachgefragt - ich habe mich auf meinen Hausarzt verlassen. Ich vertraue ihm, da er - meiner Meinung nach - eine Menge Ahnung hat, auch ohne Nephrologe zu sein...

Und noch etwas: Heute habe ich folgenden Bericht in einer österreichischen Zeitung gelesen (und da ist ein nierentransplantierter Patient gestorben, weil er Schweinegrippe hatte; d.h. er ist am H1N1-Virus in Verbindug zu seiner Grunderkrankung gestorben und nicht an der Impfung dagegen...:

Schweinegrippe fordert Todesopfer in Graz

26-Jähriger, dessen Immunsystem wegen einer transplantierten Niere geschwächt war, hatte sich mit dem H1N1-Virus infiziert.

Ein 26-jähriger Risikopatient mit transplantierter Niere ist an der Neuen Grippe erkrankt und am Freitag auf der Internen Abteilung am LKH Graz gestorben. Das ist tragisch. Der Mann litt an einer angeborenen Nierenerkrankung. Als Patient mit einer transplantierten Niere musste er Immunsuppressiva nehmen. Vor fünf Tage wurde er bei uns mit einem fieberhaften Infekt eingeliefert, berichtet Gernot Brunner, Ärztlicher Direktor des LKH Graz.

Fünf Tage wurde der 26-Jährige auf der Internen Abteilung stationär behandelt als sich sein Zustand dramatisch verschlechterte. Deshalb wurde der Mann auf die Intensivstation verlegt. Brunner: Alle Intensiv-Maßnahmen haben nichts geholfen.

Die Komplikation mit der H1N1 Infektion, die gesichert nachgewiesen ist, in Kombination mit der Grunderkrankung sind für den tragischen Tod des jungen Mannes verantwortlich, sagt Brunner.
__________________________

Daneben habe ich aus einem andere Forum einen Beitrag gelesen, den ich auf der Startseite unter Mitteilungen verlinke. Da kann man schön das Für und Wider zum Thema erkennen

Gruß, Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)