Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probiotika 10 Dez 2009 22:32 #86759

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,

dürfen Transplantis Probiotika zu sich nehmen? Würde mich mal interessieren, ob es erlaubt ist oder ernsthafte Gefahren in sich birgt, da es sich ja um Bakterien (wenn auch gute, die sowieso schon im Darm sind) handelt!?

Vielen Dank für eure Antworten -

taxi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probiotika 12 Dez 2009 23:14 #86760

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo taxi,

bei meiner Reha nach der TX haben die Fachleute uns von Probiotika abgeraten, weil man nicht weiß, wie sie auf Dauer bei TXlern wirken. Ich vermeide daher Lebensmittel mit zugesetzten Probiotika.

Eine mindestens ebenfall so gesunde Wirkung erzielt man durch Naturjoghurt. Da sind auch gute Bakterien drin. Darum finde ich ihn eine gute Alternative (auch für den Geldbeutel, denn mit Probiotika wird viel Geld gemacht).

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probiotika 14 Dez 2009 19:26 #86768

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, also direkt dazu kann ich nichts sagen, ich weiß nur, bzw. las es zum glück vor tx unseres Sohnes, daß die Darmaufbaumedikamente (heißen glaube ich hamadin oder perenterol) nach tx nicht zu nehmen sind, das grundthema ist evtl. ähnlich, es werden auch darmaufbauende Inhalte aufgenommen. War damals
sehr überrascht bzw. entsetzt. Hatte das nämlich immer fleißig und erfolgreich, wenn auch maßvoll, bei Prädialyse und unter Dialyse gegeben, weil es so gut war.
Hoffe, das war jetzt nicht zu difus :-(.
Gleichzeitig an alle User ein schönes Weihnachtsfest und möge das neue Jahr allen viel Gutes bringen, jedem das, was er braucht ! In diesem Sinne ... Godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.