Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Haustiere?! 02 Feb 2010 18:10 #86906

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Moin,

schonmal sorry für den Thread hier, ich weiß das das Thema hier schon mehrfach behandelt wurde. Trotzdem ist es bei den meisten hier ja so, dass sie schon vor der Transplantation Haustiere hatten, deswegen möchte ich lieber nochmal Gewissheit haben.

Meine Mutter hat jetzt seit 7 Jahren eine neue Niere und es läuft alles optimal. Ganz früher (so bis 1995) hatten wir einen Kater, den wir danach aus anderen Gründen weggegeben haben.

Im Internet habe ich mich ein wenig wegen Haustieren informiert und habe festgestellt, dass man möglichst kein Hunde, Katzen und Papageien haben soll aufgrund verschiedener Krankheiten (z.B. Toxoplasmose). Ich weiß das viele trotzdem Hunde oder Katzen haben, aber man muss ja kein unnötiges Risiko eingehen. Deswegen hatte ich an Kaninchen oder Meerschweinchen gedacht. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir bestätigen das das wirklich sicher ist?

Danke schonmal im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen Mario :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Haustiere?! 03 Feb 2010 08:56 #86913

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo mario,
unsere hunde sind 11 und 9.unsere tochter ist vor über 12 jahren transplantiert. wellensittiche und kaninchen hatten und habenwir auch. wir haben immer alle impfungen der tiere eingehalten. die ärzte haben auch kein problem mt den tieren gesehen. bei uns ist alles gut gegangen.
lg, anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.