Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zahnärztliche Behandlung im Zuge der Tx-Vorbereitung 05 Feb 2010 08:01 #86948

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Noch einmal zu den Zähnen...
1)In der Hoffnung, hier eine korrekte Aussage eines Arztes zu bekommen:
Wäre eine Paradontose-Behandlung ohne (!) die Vorschaltung einer Professionellen Zahnreinigung sinnvoll bzw machbar?
Ich war nun, auch um die Prognose und Diagnose meines letzten Zahnarztes abzusichern bei einem weiteren Zahnarzt.
Röntgenaufnahme. Diagnose: Paradontose.
Behandlungsvorschlag:
3x im Jahr PZR (Professionelle Zahnreinigung) + Paradontosebehandlung
Erstens viel Geld (welches ich nicht habe) und zweitens (ich habe bereits eine Ärztin in der MHH in Hannover angerufen) würde auch einmal reichen.
Es stünde aber so oder so eine Auseinandersetzung mit dem Zahnarzt an.
Ganz wichtig wäre mir also eine Aussage zu 1)
Schon einmal vielen Dank für Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zahnärztliche Behandlung im Zuge der Tx-Vorbereitung 05 Feb 2010 10:29 #86950

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ich habe (bin erst 24) das selbe Problem, sprich Knochenabbau und bei nicht aufhalten !!!Zahnausfall.!!! Ich muss auch alle 5-6 Monate die PZR machen, da es sonst keinen anderen weg gibt der Paradontose entgegen zu wirken. 1 x im Jahr ist zu wenig, weil sich bei dir bestimmt Zahnfleischtaschen bilden und den Knochenabbau fördern, das scheint ein häufiges Problem bei Dia-Patienten zu sein. Man muss sich dann überlegen, was besser ist, 2 x im Jahr ca. 90 € oder mehrere Tausend Euro für Zahnersatz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.