Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Tinnitus/Schwerhörigkeit 06 Feb 2010 23:31 #86979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!
Da ich auch mit 30 Jahren schon einen Tinnitus entwickelt habe und einige Zeit später auch wesentlich schlechter hören konnte, hab ich mich immer schon gefragt, ob es auch viele andere Nierenkranke oder Transplantierte mit diesen Problemen gibt. Irgendwie wollte mir nicht in den Kopf, dass das bei mir auch passiert wäre, wenn meine Nieren gesund geblieben wären. Allerdings hab ich noch nicht allzu viele Patienten mit Hörgeräten getroffen. Hat der eine oder andere hier auch solche Probleme, oder kennt ihr andere Patienten die Probleme mit dem Hören haben?

Danke und schönes Wochenende noch
maritimo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tinnitus/Schwerhörigkeit 07 Feb 2010 08:45 #86981

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich habe auch einen Tinnitus mal mehr mal weniger. Ich vermut das hat mit der Versorgung der Nerven zu tun und somit vielleicht auch mit der Nierenerkrankung. Ich kenne aber auch viele Leute die nicht nierenkrank sind und trotzdem ab und zu einen Tinitus haben. Ich komme am besten damit zurecht es als ein Zipperlein zu betrachten und zu ignorieren. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tinnitus/Schwerhörigkeit 08 Feb 2010 08:53 #87001

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Bei mir hat es seit etwa 10 Wochen angefangen und es nimmt derzeit weiter zu. Ist einfach unangenehm, Ende des Monats bin ich im TX - Zentrum und dann werde ich das zur Sprache bringen. Grüßle hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Tinnitus/Schwerhörigkeit 11 Feb 2010 17:41 #87032

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich habe auch seit ca.5 Jahren einen beständigen Tinnitus und trage ein Hörgerät. Beides auf dem rechten Ohr. Bei den Ärzten wurde kein Zusammenhang mit der Nierenerkrankung gesehen. Bin seit Nov.07 transplantiert. Das hat aber nichts daran geändert. In der Transplantationsambulanz habe ich sehr viele Patienten mit Hörgerät gesehen, auch viele Jüngere. Ich bin übrigens 44 .
Manchmal nervt mich das schlechte Hören schon, da das Hörgerät den Mangel nicht ganz zufriedenstellend ausgleicht.
Herzlichen Gruß
Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.