Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Alt gegen Alt 14 Mär 2010 07:53 #87207

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Wie ist eigentlich der Stand der Dinge bei der TX-Aktion alt gegen alt? Wo kann man sich da schlau machen! Wegen der 2 Fälle diese Woche bin ich da auf ne Wissenslücke gestoßen!

Und die DSO gibt nur den lapidren Satz heraus: Es gibt Sonderregelungen für Spender und Empfänger über 65 Jahre

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 14 Mär 2010 15:18 #87209

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo , Geierlein ,

Du bist zu jung für die Liste Old for Old --- erst ab 65 Jahren kannst Du darauf kommen. Ich war einige Monate gelistet , wurde aber wieder herausgenommen wegen einer schweren Lungenentzündung . Nun muss ich erneut alle Untersuchungen machen , um auf die Alten - Warteliste zu kommen..
Aber auch da gibt es lange Wartezeiten , es sei denn , man hat besonderes Glück .
LG , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 14 Mär 2010 16:19 #87210

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich wollte nicht wiederholen was ich woanders beschrieben habe, aber ich bin ja auch nicht gemeint, ich weiß ja das es da erst ab 65 los geht!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 19 Mär 2010 22:53 #87229

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Solea,
Das tut mir Leid.
Mein Mann ist seit Ende Januar nach seinem erneuten Herzinfarkt Anfang Januar nach Herzkatheder auf der Warteliste. Auch in dem Programm Old for Old.
Die Wartezeit beginnt mit Beginn der Dialyse auch wenn man viel später auf die Warteliste kommt.
Bei meinem Mann sind es jetzt 5 Jahre.
Handy ist ständig dabei, aber trotzdem fahren wir Mitte April wieder für 6 Wochen nach Spanien. Wir melden uns einfach für diese Zeit ab, denn ständig zu Hause zu sitzen und zu warten ob DER ANRUF kommt ist nicht unsere Sache.
In dieser Zeit haben wir wenigstens schön gelebt.
Gruß
Waltraud

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 20 Mär 2010 17:46 #87230

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Waltraud ,

ich wünsche Euch einen schönen Urlaub ! Bei mir steht die Graue - Star - OP im April an --- im Vinzenz in Karlsruhe . Die Untersuchungen für die Warteliste habe ich fast abgeschlossen , nach der OP komme ich wieder drauf. Liebe Grüße an Deinen Mann , und gute Erholung !
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 21 Mär 2010 08:14 #87231

  • GerdGerd
  • GerdGerds Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 225
  • Dank erhalten: 1
Hola Werner,
hatte gerade gestern mit einer Schwester des NTX Transpantationszentrums Jena gesprochen. Dort hat man 2009 100 NTX durchgeführt, davon 26alt/alt. Tendenz steigend. Die Wartezeit betrug in Jena ca. 3 Monate.

Gruß

Gerd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Alt gegen Alt 21 Mär 2010 12:37 #87232

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Danke!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.