Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Hunde Kot 29 Mär 2010 18:27 #87237

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,

das ist eine etwas heikle angelegenheit, aber ich mache mir trotzdem sorgen.
leider habe ich das problem, das der hund meiner vermieter ständig vor meine haustür kackt. mal davon abgesehen, dass es total ekelig ist wenn man rein tritt und auch pervers stinkt (gespräche das zu unterbinden haben nichts genützt) habe ich angst, das eine gefahr wegen infektionen nach einer transplantation durch die hunde haufen besteht. ich muss es ja leider selbst weg machen sonst liegt es tage lang da.
wenn ich dadurch krank werden könnte ist das natürlich ein grund sein die miete komplett ein zu behalten, ansonsten leider nicht. der hund ist auch weder geimpft noch entwurmt.

brauche hilfe, das ist echt nicht mehr zu ertragen.

lg
melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 29 Mär 2010 19:14 #87238

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TalliaX,
das ist doch wohl ein Witz, dass du den Haufen wegmachen musst. Ich bin Hundebesitzerin und mache überall den Haufen meines Hundes weg. Ich greife in eine Plastiktüte und nehme dann den Haufen auf, also keine Berührung. Das werde ich auch weiterhin machen wenn ich mal transplantiert sein sollte, also ich denke- keine Gefahr. Aber ich würde an deiner Stelle das Ordnungsamt anrufen und das nicht selber wegmachen, das ist nicht zu fassen.
LG Nikki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 29 Mär 2010 20:58 #87240

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich würde sofort mit Mietminderung drohen (vielleicht vorsichtshalber an einen Mieterverein wenden...)! Das kann ja wohl nicht sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 31 Mär 2010 12:15 #87249

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Gut dieses Thema geht mir auch voll gegen den Strich insofern ich es zum kotzen finde wie sich manche Hundebesitzer verhalten, ich habe selber einen und mache es auch immer weg weil es echt ne Zumutung ist wenn andere Leute darein treten,oder man selbst. Leider sind manche HUndebesitzter solche Schweine und lassen den Dreck überalk liegen ist hier bei mir auch nicht anders.Wiederlich!!

ich würde an deiner Stelle auch das Ordnungsamt anrufen. Das Problem wird wohl aber sein, wenn es auf dem Grundstück deines Vermieters ist wo der Hund hinmacht dann können die da eher weniger machen denk ich, meine Tante hatte ein ähnliches Problem. Da kackte ein HUnd immer auf ihren Weg der aber über das Grundstück eines anderen Hausbesitzers ging, es ging selbst mit etlichen Gerichtsverfahren nicht wirklich voran.
Versuch doch mal nen Schlichter einzuschalten, der spricht mit der Person und versucht zu vermitteln. Ich finds ne bodenlose Frechheit dir gegenüber.Deine Vermieterin scheint ja ein echtes sauber-Schätzchen zu sein und der Hund ne arme Sau. Wenn du den Eindruck hast das er verwahrlost ist oder ähnilches, ruf den Tierschutz an !!

Ich hoffe du bekommst es geregelt mach ihr Dampf

ganz liebe Grüße Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 31 Mär 2010 17:02 #87250

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Am besten die Hundescheisse in einen Briefumschlag beim Hundebesittzer in den Briefkasten:-/[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 07:47 #87254

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Oder Mietminderung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 10:02 #87256

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich bitte euch! Kein wunder das es so viele Nachbrschaftsstreitigkeiten gibt. Bei mir vor den Mietshäusern in denen ich wohne machen ständig Hunde hin. Is nich schön aber wenn man nicht ständig hinsieht isses auch nich schlimm. Und wenn sie die Flächen auf die der Hund macht nicht zur mitbenutzung mitgemietet hat hat sie auch nicht ohne weteres Anspruch auf Mietminderung.
Und wegen der Frage mit derTX! Du dürftest, wenn du zur Mülltonne gehst wesentlich eher Gefahr laufen dir was zu holen als wenn du draußen an Hundehaufen vorbeirennst!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 17:51 #87266

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Also, ich habe schon die Miete um 20% gemindert, hat zwar für Streit gesorgt aber nichts genützt. Es geht mir in erster Linie darum, dass das tut mir leid gescheisse aufhört. Wenn sich der Haufen nur auf dem Gehweg befinden würde ist ja in Ordnung aber ich Wohne in einer Mietswohnung mit 4 Parteien und der Hund kackt mir direkt vor die Haustür auf die Fußmatte im Treppenflur. Wenn ich mal ein Wasser vor der Tür weg holen möchte trete ich schön auf Socken in die noch warme stinkende Kacke, mal davon abgesehen das ich wegen des Gestanks der sich in meiner Wohnung verbreitet bis zu 2 Stunden alle Fenster aufmachen muss. Wenn du über so eine Kleinigkeit hinwegsehen kannst ich nicht!!! Der Hund ist auch nicht Entwurmt was man auf den ersten Blick an den kleinen weißen Bröckchen im Haufen erkennt. Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meine Gesundheit!
Mit den Nachbarn reden bringt nix, das sind totale Hippis die gerne eine Familie mit Ansehen wären und mir deswegen auch schon 20000€ angeboten haben um Eurotransplant zu bestechen oder mir zu Mindest eine Niere in Indien kaufen zu können. Mit Geld kann man ja alles machen! Ich muss mich JEDEN Tag mit denen rum schlagen und weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ein Umzug kommt finanziell nicht in Frage, aber ernst nimmt mich auch keiner.
Ich glaube ich werde an dieser Stelle wirklich das Ordnungsamt einschalten, ich ertrage das einfach nicht mehr.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 20:25 #87271

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Boah, ich krieg grad ne Hasskappe... Leg denen die Fußmatte vor die Wohnungstüre! Am besten nachts, wenn sie schon schlafen und am nächsten Morgen schlaftrunken voll reinlatschen!!!!!!!! Zieh dir dabei Handschuhe an und mach dir nen Mund-Nasen-Schutz um! Wenn das dann immer noch nicht aufhört, würde ich die wegen Sachbeschädigung anzeigen! Ist ja vermutlich DEINE Fußmatte....?! Hört sich zwar kleinlich an, aber hat vielleicht Wirkung....
Schade,dass du nicht in Berlin wohnst - ich würde dir sofort helfen!!!!
Ich bin nämlich ein neutorischer Hunde-in-der-Stadt-Halter-Hasser!!! Ist mir auch grad egal, was die Hundefreunde hier im Forum zu meinen. Ich finde nix überflüssiger als Hunde in einer Großstadt, in der sie eh keinen vernünftigen Auslauf haben. Genaugenommen ist das Tierquälerei!

Also, hau auf die Kacke (nicht wörtlich nehmen - börgs...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 22:27 #87273

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
lege die matte mit haufen dem hundebesitzer vor seine tür ----besprenkele deinen eingang mit essigessenz --hunde können so starken geruch gar nicht ab und meiden so deinen eingang ---mehr fällt mir jetzt nicht ein :-(---lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 01 Apr 2010 23:30 #87274

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Elena!!

Bei so beratungsresistententen hilft nur noch Bockwurst mit Beta-Blockern:-]:-]
oder Chilli Pulver auf die Matte.Eine Tüte reicht.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 02 Apr 2010 00:43 #87276

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Leider ist das kein Grund zur Mietminderung. Da kommst Du nicht durch, da es nicht in der Wohnung abspielt. Als Tierärztin gebe ich Dir 2 gute Ratschläge Hunde fern zu halten: a) nimm Pfeffer und pfeffere es ganz fest ein, Pfeffer mögen Hunde gar nicht. Besser Du nimmst einen Fetzten Stoff, der über den Fußabstreifer passt und pfeffere diesen ein. Aber immer wieder neu machen oder nachpfeffern. Du wirst sehen, das hilft. Es gibt in Tiergeschäften extra Sprays , die Hunde von Plätzen abhalten, dort ihre Geschäftchen zu machen. Muss man ausprobieren, manche helfen, manche nicht. Also pffeffere erst mal fest. Ist auch nicht so teuer. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 02 Apr 2010 10:47 #87281

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Zu Hunden in Städten: Die Lösung, nicht nur in Städten, sind Robidogs, eine Schweizer Erfindung, die hat es bei uns überall. Siehe unter www.robidogs.ch. Das sind grüne Kästen, überall, d.h. in gewissen Abständen aufgestellt und enthalten dünne Plastiksäcklein, mit denen man die Kacke aufnimmt und in den Kasten schmeisst. Seit solche bei uns eingeführt sind, schon seit Jahren, sind Hundehaufen in der Landschaft selten geworden. Ein paar Unverbesserliche gibt es immer - und abgesehen davon - ich finde Hundehaltung in der Stadt auch nicht ideal.
rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 02 Apr 2010 11:33 #87282

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hey Mogline ,

ja deine Äußerungen sind schon etwas hart wenn wir bei dem Thema weiter machen glaube ich finden wir viel schlimmere Beispiele von Tierquälerei überall, da ist Hundehaltung in der Stadt eher das kleinere übel ist. Mein Hund bekommt genug Auslauf und ich mach immer brav seine HInterlassenschaften weg................aber darum gehts auch gar nicht ................

TalliaX habe ich das richtig verstanden das es im Hausflur passiert also noch nicht einmal draussen?? Mach es so wie schon einige gesgat haben entweder legst du es ihnen zurück vor die Tür mit nem Schäufelchen und dann würde ich auch auf jeden Fall alles in deinem Türbreich einsprühen und Hundefeindlich gestalten.
Wenn es tatsächlich drinnen statt findet fotographieren dokumentieren und ne Anzeige machen.
Viel Glück

Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Hunde Kot 02 Apr 2010 14:24 #87284

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Sowas haben wir am Campingplatz - mit Erfolg! Aber für einen Hauseingang ist das kaum praktikabel!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.