Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 14 Apr 2010 21:58 #87343

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit einigen Tagen habe ich einen viel zu hohen Blutdruck, und heute rief mich mein Arzt an, ich hätte eventuell eine Proteinurie (2g/Tag). Vor 4 Wochen noch war kein Eiweiß im Urin. NUn hoffe ich, dass das Eiweiß von einer Schmierblutung kommt, die ich kurz vor Beginn des Urinsammelns hatte. MOrgen sammele ich noch einmal. Ich habe sooo eine Angst, dass die GRunderkrankung wieder da ist. Mein Krea ist stabil, aber die Clearance hat das Labor uas unerfindlichen GRünden nicht gemacht.

PLötzlicher Hochdruck und plötzliches Eiweiß, kennt das jemand? Ich mache mir echt Sorgen. Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 15 Apr 2010 19:24 #87352

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Uli,
im vergangenen Jahr hatte ich auch plötzlich Eiweißausscheidungen von bis zu 2,5 g. Das Krea war vollkommen normal, BD allerdings auch. Ich hatte zu der Zeit Certican als Immunsuppression genommen, bin dann wieder auf Prograf umgestellt worden. Die Eiweißausscheidungen sind mittlerweile wieder deutlich zurückgegangen.
Viele Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 16 Apr 2010 12:52 #87357

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Danke Mawa, leider hat sich das Ergebnis heute bestätigt. Am Montag fahre ich in die Uniklinik. Da wird dann alles noch einmal angeschaut. Der Arzt dort möchte so schnell wie möglich herauskriegen, was los ist (während der andere das Blutdruckmedikament erhöhen und abwarten will). Ich nehme an, das wird eine Biopsie werden. So lange versuche ich jetzt, ruhig zu beiben. Es MUSS, wie Dein Beispiel zeigt, ja nicht der Anfang vom Ende sein ... Liebe Grüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 16 Apr 2010 18:25 #87362

  • fabienne
  • fabiennes Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 753
  • Dank erhalten: 92
Hallo Uli!

Wenn der Blutdruck viel zu hoch ist, wie Du schreibst, sollte man es mit einer Biopsie auch nicht überstürzen -> Blutungsgefahr.

Freundliche Grüße,
fabienne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 17 Apr 2010 00:14 #87365

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe Fabienne, die Eiweißausscheidung war heute noch über 1 g höher als Anfang der Woche. Es ist Eile geboten und eine Biospie angesagt. Man muss wissen, was los ist, sonst kann man nichts tun oder tut das Falsche. Da muss man das Risioko eingehen, aber ich warte ab, was der Arzt in der Uniklinik sagt und anordnet.
Tja, so ist das Leben .... Ich gebe die Hoffnung aber nicht auf. Grüße von Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 17 Apr 2010 08:51 #87366

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Nimmst Du Rapamune oder Certican? Die sind bekannt für solche Aktionen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 17 Apr 2010 11:37 #87367

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hallo Rio, ich nehme Sandimmun. Ich weiß nicht, ob das auch so etwas machen kann.

Mein Arzt sagt: Entweder ist die Grunderkrankung wieder in der Niere oder eine andere Krankheit. Ich hoffe noch, dass es etwas anderes ist.

Seit gestern ist mein Blutdruck niedriger, wenn auch noch nicht im Normbereich. Die Diastole war bis 140 gegangen und liegt jetzt bei 90. An was für Strohhalmen man sich so hochzieht ...

Danke, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 26 Apr 2010 23:06 #87388

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Die Biopsie habe ich gut hinter mich gebracht. Nun warte ich auf das Ergebnis und auf das, was mir dann von den Ärzten vorgeschlagen wird. In der Zwischenzeit versuche ich, mit Bewegung und Pillen, meinen Blutdruck zu senken. Es ist schon besser geworden. Uli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 27 Apr 2010 16:03 #87389

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Uli,
ist denn auch die Eiweißausscheidung zurückgegangen?
Hast Du Dich auch wegen der Schmierblutung gynäkologisch durchchecken lassen?
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass alles gut wird.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plötzlich Hochdruck und Eiweiß i. Urin 27 Apr 2010 19:42 #87390

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Liebe MaWa,

ja, wegen der Blutungen ist Ende Juni eine Gebärmutterentfernung angesetzt. Ich habe ein großes Myom im Bauch. Den Termin lasse ich stehen, bis ich weiß, ob es geht.

Nein, meine Proteinurie betrug vorletzte Woche 2, dann 3, letzte Woche wieder 2 GRamm. Ich warte nun auf das Endergebnis der Biopsie und auf den Therapievorschlag der Ärzte.

Gegen den BD habe ich Amlodipil bekommen. Das hilft, und ich fahre jeden Tag eine Stunde Rad.

Vielen Dank für die guten Wünsche. Ich hoffe sooooo ....
Dir auch alles Gute und liebe GRüße, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.