Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Wadenkrämpfe 12 Mai 2010 22:11 #87486

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Seit einigen Tagen habe ich nachts und zuweilen am Tag heftige Waden- und Fußkrämpfe sowie ein oft lang andauerndes Fibrieren in den Wadenmuskeln.

Kennt das jemand von Euch? Ich habe im Moment Oedeme wegen Eiweißausscheidung und ein Kaliumproblem, - ich weiß nicht, ob es da einen Zusammenhang geben könnte, evt. auch mit dem neuen Medikament Amlodipil. Vielleicht bin ich ja nicht die Einzige .....

Gruß, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 14 Mai 2010 13:46 #87497

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo Ulrike!

Ich nehme Amlodipin sei ca, 5 Jahren und bei mir sind bis jetzt keine Nebenwirkungen aufgetreten.
Allerdings steht zu den Medikament:
Die Nebenwirkungen entsprechen denen der Wirkstoffgruppe. Als typische Nebenwirkung von Dihydropyridinen kann es insbesondere zu Ödemen der Beine kommen, weiterhin zu Schwindel, Kopfschmerzen, Müdigkeit, Palpitationen des Herzens, Gesichtsrötungen, Bauchschmerzen und Übelkeit.

Also, es kann durchaus auch am Medikament liegen. Krämpfe entstehen allerdings auch oft durch Magnesiummangel.

Viele Grüße
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 15 Mai 2010 04:13 #87499

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uli!
Mein Mann hat seit geraumer Zeit auch Dauerwadenkrämpfe.Bin Krankenschwester und hab ihm gleich gesagt,das es von Magnesiummangel bis......alles an Ursachen sein können.Er hat es in der nächsten Transplant-sprechstunde angesprochen und gesagt bekommen,er solle Magnesium nehmen.Wird aber nicht verschrieben-selbst kaufen.Seit der Einnahme geht es deutlich besser.Amlodipin nimmt er nicht.
Vielleicht liegt es ja daran,das man während der Dialysezeit auf so viele Dinge verzichten musste.Nun kann man wieder,aber der Organismus ist überfordert?
Karla[augenroll]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 17 Mai 2010 22:19 #87512

  • Uli
  • Ulis Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Vielen Dank Euch beiden. Mein Arzt überprüft mal das Magnesium. Mal sehen, ob es daran liegt. Eventuell bin ich auch machmal zu trocken - ich wusste es nicht, aber das kann auch mit Wasser in den Beinen sein .... Ich nehme seit neuestem Lasix.

Alles Gute, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Wadenkrämpfe 18 Mai 2010 00:09 #87513

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Uli,
das kann beides sein, denn wenn du Lasix nimmst, pinkelst du mehr(Flüssigkeitsverlust) und damit geht auch mehr Magnesium mit der erhöhten Flüssigkeitsmenge aus dem Körper raus.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.