Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Plasmapharese 14 Mai 2010 19:43 #87498

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Ich habe mal eine Frage an die AB0- inkompatibel transplantierten. Wie ist es denn mit der Vorbereitung zur Transplantation. Wie lange vorher wird die Plasmapharese gemacht. Und muss man dann schon vorher bestimte MEdis nehmen? Mein Mann muss Ende Mai zur Untersuchung ob alles in Ordnung ist. Mal angenommen es ist der Fall, wie geht es dann für mich weiter?


Viele Grüße...Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plasmapharese 15 Mai 2010 14:39 #87502

  • gunne
  • gunnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Mir wurde morgens zuerst eine Dialyse durchgeführt ohne Wasserenzug, anschließend wurde bei mir Plasmapharse durchgefürt ,dann wurde das Blut kontroliert ob und wieviel Antikörper ich noch hatte .
Als dies alles ok war, wurde ich transplantiert .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plasmapharese 17 Mai 2010 12:26 #87511

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Hallo Cosima
Je nach Anzahl der Titer sind mehrere Sitzungen notwendig.
Die Immunsuppresion wurde vei mir mit Beginn der Plasmaph. begonnen.
Ich drück die Daumen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Plasmapharese 20 Mai 2010 23:04 #87516

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

also ich bin Montags in KHgekommen und habe gleich Imunsuppressiva (Progaf, Myfortic und Kortison) bekommen. Montag dann Dialyse, Dienstag Plasmapharese, Mi wieder Dialyse, Do Plasmapharese, Freita Dialyse, Samstag Plasmapharese, Sonntag Dialyse, Montag dann beides, Dienstag beides, Mittwoch beides und Donnerstag dann die OP.

Ich brauchte 6 Apharesen, weil mein Titer wieder hoch ging. Die Plasmapharese hat den Nachteil, dass du ca. 1-1,5 Liter Wasser zusätzlich behälst, weshalb ich dann zum Schluss immer Dialyse und Apharese nacheinander machen musste. Insgesamt hat das dann so 10 Stunden gdauert, 4 Stunden Dia und 5-6 Stunden Apharese.
War anstrengend, aber es lohnt sich :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.