Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

4. NTX - Hilfe!!!! 16 Mai 2010 10:07 #87504

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

meine Mutter hat gestern um 11.50 Uhr einen Anruf gekriegt, dass eine Niere da ist. Es ist ihre 4. wobei die anderen nie abgestoßen wurden, sondern immer andere Ursachen schuld waren. Die 1.Niere nach 3 Jahren wegen Sandimmunschaden (1986), bei der 2.hatte der Harnleiter einen Riß und keiner hat ihr geglaubt, dass es am Harnleiter liegt (obwohl bekannt war, dass beim Implantat da ein Schaden ist). Stattdessen wurde sie mit Mäuse-/Pferdeserum vollgestopft, bis sie nicht mehr wollte und nach nur 2 Jahren wieder an die Dialyse ist. Die 3. hat 7 Jahre gehalten und dann ist der Stent verstopft und die Niere wurde nicht mehr durchblutet.

Um ca. 19 Uhr ist sie gestern operiert worden und eigentlich wollte mich ne Schwester anrufen, wenn sie wieder zurück ist. Natürlich kein Anruf. Als ich anrufe, wollen die Schwestern mir keine Auskunft am Telefon geben!!! So eine Frechheit, ich war gestern bei den ganzen Untersuchungen dabei und hab auch gleich gesagt, dass ich anrufen werde (da hat mir keiner gesagt, dass ich keine Auskunft bekommen werde!). Endlich habe ich den Arzt erreicht, der mir gesagt hat, dass es ihr soweit gut geht, die alte Transplantatniere war total versteinert und hart und schwer rauszubekommen und sie mußten einen Patch auf´s Becken machen, um an das Gefäß zu kommen.
Weiß jemand was das ist?

Zusätzlich braucht sie noch Blutdruckerhöhende Mittel, weil sie immer sehr niedrigen Blutdruck hat (seit sie ihr beiden eigenen Nieren rausoperieren lassen hat), ca. 60/40 und jetzt sagt der Arzt ist er so bei 115. Ich habe Angst, dass sie jetzt recht Kopfschmerzen hat, weil der Körper den hohen Druck ja nicht gewohnt ist. Hat das schon mal jemand erlebt??

Ach ja, und weil es die 4. Niere ist hat sie auch gleich noch das Kaninchenserum bekommen - hattet ihr das schon mal?

Noch geht die Niere nicht, aber sie meinen, das liegt am niedrigen Blutdruck und dass das vielleicht dann kommt, wenn der Blutdruck höher ist. Ich hoffe so sehr, dass sie bald anspringt!!!!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. NTX - Hilfe!!!! 16 Mai 2010 13:49 #87505

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja ich hatte nach TX auch so einen niedriegen Blutdruck, genau so wie Deine Mutter, bekam auch Medis, , so bald die abgesetzt waren, wieder der RR runterr.
Bis ich so rumlaufen durfte m da ging der Druck höher, und blieb stabil, auch war die Niere mit niedrigen zwar durchblutet, aber Urin kam nicht, der kam erst mit höheren Blutdruck.
Alles Gute für Deine Mutter.
LH
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. NTX - Hilfe!!!! 16 Mai 2010 17:35 #87506

  • chrisi
  • chrisis Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1886
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanessa,

das Kaninchenserum nennt sich Thymoglobulintherapie und wird normalerweise bei schweren Abstoßungen eingesetzt. Bist du dir sicher, dass deine Mutter rein vorbeugend damit behandelt wird? Solch eine Therapie ist in der Regel kein Spaziergang und dazu noch reichlich teuer. Vielleicht wird die Thymo auch bei Antikörpern eingesetzt, immerhin ist es das 4. Transplantat. Da weiß evtl. jemand anderes mehr als ich. Soll ja vorkommen ;-)
Jedenfalls habe ich die Therapie vor 1 1/2 Jahren bekommen, hatte aber eine schwere Abstoßung, die damit gerade noch verhindert werden konnte. Ich hoffe, deine Mutter hat keine ähnlichen Schwierigkeiten, ansonsten kann ich mir diesen schweren Medikamentenbeschuss nur aufgrund evtl. Antikörper vorstellen.
Vielleicht weißt du ja bald Näheres und kannst davon berichten.

Alles Liebe für deine Mutter
Chrisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 4. NTX - Hilfe!!!! 16 Mai 2010 22:11 #87507

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Vielen Dank für eure Antworten! Ja, sie hat hohe Antikörper - deshalb wahrscheinlich. Ich hoffe so, dass es ihr einigermaßen gut geht. Morgen ruf ich gleich wieder an und hoffe, dass ich wieder einen Arzt erreiche, die Schwestern dürfen ja nix sagen!

Besuchen tu ich sie dann am Dienstag.

Ich berichte euch...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.