Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Hali und wann springt Niere an? 07 Jun 2010 09:58 #87645

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen,

ich wollte Hali eine E-Mail schreiben, aber die kam zurück. Vielleicht gibt es die Adresse nicht mehr. Kennt ihn jemand oder siehst Du die Nachicht vielleicht sogar selber, dann bitte melden bei mir.

Es geht darum, dass ich in einem Beitrag von 2005 gelesen haben, dass er damals 3 Monate gewartet hat, bis seine Niere zu arbeiten begonnen hat. Meine Mutter wartet jetzt seit 3 Wochen und wir sind sehr traurig. Von 3 Monaten habe ich aber noch nie was gehört. Das längste was ich kenne, sind 5 Wochen.

Danke,
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Hali und wann springt Niere an? 08 Jun 2010 13:09 #87654

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vanessa,

bei meiner letzten Niere hat es 8 Wochen gedauert und in meiner Kindheit hatte ich eine Patientin, bei der es 9 MONATE!!! gedauert hat. Es kann ganz selten vorkommen, dass die Immunsuppressiva als Nebenwirkung die Nierenfunktion blokkieren. Da kann man nur abwarten, bis die Dosis einen Punkt erreicht hat, dass die Nebenwirkung verschwindet.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Hali und wann springt Niere an? 08 Jun 2010 19:23 #87655

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Danke für Deine Antwort, das macht wieder etwas Mut. Aber 9 Monate ist schon der Wahnsinn [schock]
Hattest Du in den 8 Wochen warten noch gar keine Ausscheidung oder kamen ab und zu Tröpfchen? So ist es nämlich bei meiner Mutter, immer paar Tröpfchen, aber nur ganz dunkler Urin, wie total konzentriert. Heute ist zum ersten Mal ca. 30 ml auf einmal gekommen - auch wieder dunkel, aber man freut sich ja über alles.
Und Dialyse hast Du ganz normal weitergemacht 3x die Woche? Wie lange hast Du die Niere schon? Wie ist das Krea gewesen, als sie dann endlich zu arbeiten begann? Haben sie bei Dir dann immer wieder Biopsien oder so gemacht? Welche Medikamente hast Du genommen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Hali und wann springt Niere an? 09 Jun 2010 20:07 #87656

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Vanessa,

ich hab die Niere leider nicht mehr, sie hat nur 2,5 Jahre gehalten, Ich hatte viele Probleme während der Zeit, was aber nichts damit zu tun hatte, dass sie erst nach 8 Wochen anfing. Ich hab Cellcept, Prograf und Decortin genommen. Gerade das Prograf kann diese Blockade verursachen. Ich hatte 8 Wochen überhaupt keine Ausscheidung und habe in der Zeit ganz normal weiter dialysiert.

Ich drück Euch die Daumen.

Beste Grüße
Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Hali und wann springt Niere an? 10 Jun 2010 09:50 #87657

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Sie hat auch am Anfang die selben Medikamente genommen wie Du. Nach 2 Wochen haben sie auf Sandimmun umgestellt, weil sei keinen Prograf-Spiegel aufgebaut hat und sie das vorgeschlagen hat, damit dadurch evtl. ihr Blutdruck etwas höher wird. Sie hat 2000 ihre eigenen kaputten Nieren entfernen müssen und dadurch hatte sie immer so 60, 70 zu 40, 50. Jetzt ist er meistens bei 100/50.
Ich hoffe so sehr, dass es bald losgeht!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.