Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 16:11 #87778

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich bin seit Dez.9 transplant. und habe seit dem März Haarausfall.Ich frage mich einfach hört das irgendwann auf,oder erst dann wenn man keine Haare mehr hat.Ich weiss ,eigentlich ist es wichtiger,dass die Niere läuft,aber es stört mich halt doch. Ich habe immer und überall immer Haare. Ich nehme Prograf,Cellcept.Wie sind da so eure Erfahrungen ?Grüsse Hopschel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 16:16 #87779

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ich bin Oktober 09 transplantiert worden, hatte auch Haarausfall. Bekomme jetzt ein anderes Medikament (Ciclosporin) und jetzt wachsen überall Haare. Egal besser wie keine Haare und eine Perücke!
Aber es fallen alle Haare aus die unter Prograf geschädigt wurden! Ich habe mir das sehr lange überlegt und auch mit den Ärzten abgesprochen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 16:22 #87781

  • Mena
  • Menas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 127
  • Dank erhalten: 2
Hallo Hopschel,

ich bin im September 09 transplantiert worden und hatte ca. ab Januar Haarausfall, daß mir Angst und Bange geworden ist. Prof. meinte, es liegt am Prograf. Mein Prografspiegel ist dann etwas herunter gesetzt worden und es wurde prompt wieder besser. Ist auch alles wieder nachgewachsen...

Gruß
Mena

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 18:14 #87782

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte nach einer Umstellung auf Prograf auch Probleme mit Haarausfall.
Die Ärztin hat dann mal meinen Zinkwert im Blut bestimmt und ich habe dann für eine ganze Weile Zinktabletten bekommen. Nach einer Weile hat der Haarausfall aufgehört und die Haare sind wieder gut nachgewachsen.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 21:45 #87783

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme auch Prograf und habe sehr dünne haare bekommen. Aber ausfallen tun sie nun nicht mehr, ich habe das Gefühl ie werden aber langsam dünner. Da ich das prograf aber gut vertrage möcht ich es eigentlich nicht ändern...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 01 Jul 2010 23:27 #87784

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo Hopschel,

nehme nach meiner NTX 6/2008 Advagraf (momentan 5 mg) und eine sehr geringe Menge Cortison (2,5 mg) und hatte/habe nie Haarausfall.
Gruß
Trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 02 Jul 2010 12:20 #87785

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
ich hatte auch massiven Haarausfall unter Prograf. Mach Monaten wars igrendwann vorbei. Ich hab an der Medikation deshalb nichts geändert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 02 Jul 2010 15:15 #87786

  • Hopschel
  • Hopschels Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 45
  • Dank erhalten: 0
Ciclosporin hatte ich am Anfang und da hatte ich eine Abstossung,darum kann ich es kaum nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf Haarausfall 02 Jul 2010 15:54 #87787

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Hopschel,
ich bin seit Sept. 2008 transplantiert und habe im Januar 2009 starken Haarausfall bekommen und es hat sich bisher nicht wirklich gebessert. Ich hatte immer sehr dickes Haar und ich habe gut die Hälfte der Haare verloren. Ich leide sehr darunter. Ich habe mich schon von meinen sehr langen Haaren getrennt und trage das Haar jetzt bis zur Schulter. Ich nehme morgens und abends je 5 mg Prograf, 250 mg Cellcept auch morgens und abends und Prednison im Wechsel 7,5 mg und 5 mg. Die Ärzte haben mir gesagt, dass nur eine Umstellung auf ein anderes Medikament dieses Problem beheben würde, was aber mit einem gewissen Risiko verbunden ist.
Einen lieben Gruß
Dusty

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)