Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prograf - Diabetes 10 Aug 2010 09:46 #87975

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, wir werden wohl w/steigendem Krea unseren leber/nierentx Sohn auf Prograf umstellen müssen. ich habe nun einen echten horror besonders wegen der Diabetes.
vielleicht ist dieser oder jener so nett, etwas über seine Erfahrungen zu berichten. Habe auch schon gehört, daß manch einer allergisch auf Prograf reagiert. Entscheiden muß ich selber, aber Austausch / Info hilft mir doch immer. An dieser Stelle auch einmal herzl Dank an alle die immer so informativ und aufmunternd antowrten, egal was ma fragt. gruss godewind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf - Diabetes 10 Aug 2010 16:51 #87976

  • gunne
  • gunnes Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 0
Wurde am 06.05.2009 transplantiert bekomme seither Cellsept 750 mg morgens u. abends , bekomme seither Prograf 2 mg morgens und abends , jetzt wurde umgestellt und ich nehme 1,5 mg morgens u. 1 mg abends . Was ich seither feststelle ich habe wenig Haare auf dem Kopf , habemit keine Diabetes bekommen.
Mein Krea ist um 2,0 bis 2,6 schwankend im gleichen Zimmer hat auch ein Mann eie NTX bekommen der hat Diabetes bekommen .

Gruß gunne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf - Diabetes 10 Aug 2010 17:10 #87977

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo godewind,

meine Tochter hat 7 Jahre lang Prograf bekommen und auch keine Diabetis.
LG, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf - Diabetes 10 Aug 2010 17:32 #87979

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hi,
der Diabetes, oder sagen wir mal ein Zuckeranstieg im Blut, wird durch Cortison verursacht. Vor allem die ersten 3 Monate schlägt das zu Buche. Wenn dann das Cortison reduziert wird, reguliert sich meistens auch der Zucker wieder in Normalwerte ein.
Viele Grüße
Rielie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf - Diabetes 11 Aug 2010 06:26 #87991

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich nehme sowohl Cortison als auch Prograf und habe kein Diabetes entwickelt.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prograf - Diabetes 12 Aug 2010 14:33 #88005

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mein LG wurde am 29. März transpantiert und hat seiter Diabetes. Er nimmt auch Prograf.
Der erhöhte Blutzuckerspiegel kommt bei ihm aber vom Cortison
Als jetzt wied 2 Wochens tationär war (Urosepsis) und das Cortison eröht wurde, ist auch der Blutzuckerspiegel so weit angestiegen, dass sie hin und wieder Insulin gespritzt haben. Kaum wurde das Cortison auf 5 mg gesenkt, ist auch der Blutzuckerspiegel gefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.