Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kraftsport absolut tabu? 16 Aug 2010 11:11 #88034

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Tag liebe DOler,

ich habe mich bereits im Internet etwas umgesehen und stoße eigentlich nur an die oft bekannte Aussage, dass man als Nierentransplantierter besser Kraftsport meiden sollte. Ich frage mich geht man dabei davon aus, dass man sofort extremes Bodybuildung betreibt?

Ich bin jetzt seit 1 Jahr Nierentransplantiert und die Werte sind bis jetzt alle zum Glück im grünen Bereich. Nun möchte ich sehr gerne etwas KRaftsporttraining machen um nunja eine gewisse Grundmuskelmasse aufzubauen, den die lange Auszeit zeigt sich sehr stark, vorallem wenn man schon vor der NTX nicht besonders viel Muskelmasse hatte.

Weiss vielleicht jemand aus Erfahrung ob es auch total Tabu ist, wenn ich das Training nur als leichten Muskelaufbau betreibe und nicht gleich stundenweise versuche an das Aussehen von A. Schwarzenegger ranzukommen. Irgendwie hätte ich mir gedacht, dass beim regelmässigen Gewichteheben auch nur ein gleichmässig erhöhter Blutdruck herrscht und nich wie oft angegeben Spitzenwerte.


ps: werde natürlich meinen Arzt nach dem Urlaub ansprechen.


lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kraftsport absolut tabu? 16 Aug 2010 12:07 #88035

  • Roland
  • Rolands Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 713
  • Dank erhalten: 2
Hallo,

ich habe nach der TX Kieser-Training gemacht, daß ist eine schonende Art von Krafttraining und die Ärzte haben das befürwortet

Liebe Grüsse

Roland

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kraftsport absolut tabu? 16 Aug 2010 12:36 #88036

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Antwort Roland. Soweit ich auf der Internetseite sehen konnte könnte das Interessant für mich sein. Sind die Kosten eigentlich sehr Hoch? Und haben Sie dort auch richig mit Gewichteheben gearbeitet?

lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kraftsport absolut tabu? 16 Aug 2010 15:52 #88037

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Taki,

gegen Kraftsport in Maßen is lt. Auskunft meiner Ärzte nichts einzuwenden.
Musst natürlich bedenken, dass es im Bereich der Narbe zu einem
Narbenbruch kommen könnte, wenn Dus übertreibst.

Mir haben Sie gesagt keine Kontaktsportarten. Also alles was durch
Körperkontakt mit anderen zu Verletzungen führen könnte, vor allem
Boxen etc.

Lg Monster

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kraftsport absolut tabu? 16 Aug 2010 20:00 #88040

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Klingt ja schon gut für mich, dank dir monster.
An sich möcht ich auch keinerlei Kampfsportarten ausüben, die Gefahr ist mir viel zu hoch.
Mir geht es halt allgemen um den festen Körperbau mit leichten Muskeln, hab da so mehr ich drüber nachdenke eigentlich auch keine großen Bedenken, da ich oft schon zu viel aufpasse und darauf achte, dass ja nix an die niere oder umgebung kommt - schon gar nicht sowas wie Schläge und ähnliches :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.