Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Probleme mit Harnleiter nach TX 16 Aug 2010 16:55 #88039

  • babbi
  • babbis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Ihr Lieben....

4 Monate war es jetzt sehr ruhig bei uns... Alles lief prima. Aber das ist leider schon wieder vorbei.
Bei der letzten TX Kontrolle wurde bei meinem Mann ein Nierenstau festgestellt.
Eigentlich wollte man ihm eine neue Schiene in den Harnleiter setzen. Das ging leider nicht da sich sehr viel Narbengewebe gebildet hat. Jetzt hat er momentan einen Nieren Fistel Katheter.
Jetzt soll eine OP gemacht werden bei der der Harnleiter neu vernäht werden soll.
Hat jemand von Euch Erfahrung damit?????
Ich wrde mich sehr über antworten freuen.
Danke und liebe Grüße von Babbi... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 17 Aug 2010 21:28 #88045

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo Babbi,

ich wurde im Mai NTX und hatte auch schon die Schiene raus bekommen und nach einer Woche haben sie auch festgestellt, dass es sich etwas staut. Ich bekam wieder eine neue Schiene. Ich hoffe, dass beim nächsten Schiene entfernen alles ok ist. Aber wenn nicht, wird wohl auch so eine OP anstehen. Ich habe nur mehr Angst, weil ich auch Blutverdünnungsmittel nehmen Plavix. Nimmt Dein Mann irgendwelche Blutverdünner?

Viele Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 18 Aug 2010 06:22 #88046

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Mein Lebensgefährte hatte von Anfang an einen Rückstau. Er wurde am 29. März transplantiert und nach der Entfernung der Schiene bildete sich sofort der Rückstau.
Sie wollten ihm dann einen neuen DJ-Katheter legen und wir dachten auch 6 Wochen lang, dass die Schiene drin war und wunderten sich, warum das Krea nicht runter geht.
Nach 6 Wochen schickten sie ihn zum Wechseln der Schiene. Ich hab einen Tag frei genommen, ihn hin gefahren. Er kam in den OP, bekam die Narkose und wir saßen dann bis abends im Krankenhaus, weil nicht wussten, was sie tun sollten, denn sie haben die Schiene nicht gefunden, die sie wechseln sollte...
Zum Schluß fand dann eine Internistin im Arztbrief des Entlassbriefes von vor hen, eine Stelle an der stand, dass es damals gar nicht geklappt hat mit der Schiene [schock]

Er musste dann den Blutverdünner absetzen, weil sie es operativ versuchen wollte. Wir mussten dafür auch noch unseren lang geplanten Urlaub absagen. Er wurde stationär aufgenommen, kam wieder in den OP und in Narkose und kam wieder unverrichteter Dinge raus. Sie haben es wieder nicht geschafft.
Dafür fing er sich dieses Mal im Krankenhaus einen multiresistenten Krankenhauskeim ein.

Nachdem er dann nach 5 Wochen zuhause einen Magen-Darm-Virus bekam und wieder stationär musste, stellten sie auch noch eine Urosepsis (Blutvergiftung) - hervorgerufen durch die ständigen Harnwegsinfekte durch den Rückstau bekommen.
Nun kam er wieder in den OP und dieses Mal hat endlich geklappt und die Schiene liegt.
Entlassen wurde er letzte Woche Dienstag mit einem Krea von 2,2 (so niedrig wie noch nie). Heute muss er zur Kontrolle in die Ambulanz. Ich bin schon sehr auf seine Werte gespannt. Er meint, dass es ihm so gut geht, wie nie seit der TX. Am Wochenende waren wir sogar 2 x im Fitness-Studio und er hat ein wenig trainiert.

Geli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 18 Aug 2010 14:29 #88050

  • babbi
  • babbis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geli.....
Also das hört sich ja gar nicht toll an.... Mein Gott ich dachte schon immer die Uniklinik Münster ist chaotisch.... :-)
Aber eine Schiene die gar nicht da ist schiesst den Vogel wohl ab!!!!!!!
Eine neue Schiene ist bei meinem Mann laut den Ärzten aber nicht möglich, da der Harnleiter dicht ist.
Deshalb soll er jetzt wohl in einer OP versetzt werden. Vorstellen kann ich mir das auch nicht.... Vor alllen Dingen mach ich mir Sorgen das der Harnleiter dann nach kurzer Zeit wieder Dicht ist. Daher hatte ich Hoffnung das es hier jemanden gibt der sowas schon hinter sich hat.... :-(
Krankenhauskeime sind mein absoluter Horror. Ich bin jedesmal froh wenn ich meinen Liebsten unbeschadet aus dem Krankenhaus zurückbekomme...
Na ja ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Liebe und Gute.
Chacka wir schaffen das ... :-) :-)
Gruß Babbi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 18 Aug 2010 14:35 #88051

  • babbi
  • babbis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Vanessa...
Mein Mann nimmt nur ASS.
Die konnte er bisher bei den Op´s weiternehmen.
Bei ihm hat man auch gleich nach Schienen Entfernung eine kleine Stauung ferstgestellt. Aber mehrere Ärzte waren sich einig das es nicht schlimm ist.
Erst vor 14 Tagen bei der ambulanten Kontrolle ist augefallen das die Stauung viel größer geworden ist. Da war auf einmal Eile geboten... [schock]
Na ja , für Dich alles Liebe und Gute ...
Liebe Grüße Babbi :-]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 18 Aug 2010 23:01 #88056

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geli,
das sind ja Horrorgeschichten, die ihr da erfahren habt. Also manchmal (leider viel zu oft) fasst man sich schon ans Hirn und fragt sich, wo man da gelandet ist.

Was für einen Blutverdünner hat Dein Mann denn abgesetzt? Und wofür braucht er einen Blutverdünner?

Viele Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 18 Aug 2010 23:04 #88057

  • Vanessa
  • Vanessas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 91
  • Dank erhalten: 0
Hallo Babbi,

leider wird oft vieles erst zu spät entdeckt. Bei mir wurde nach der Schienenentfernung auch gleich nochmal Sono gemacht, aber da haben sie nichts entdeckt, erst als ich eine Woche später wieder zur Nachsorge war.
Wobei die Urologen wieder erzählt haben, dass es bei TX-Nieren meistens zu geringen Rückstaus kommt und dass das normal ist. Aber wer weiß das schon genau...

Liebe Grüße
Vanessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 19 Aug 2010 06:21 #88060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich weiß schon gar nicht mehr, wie der Blutverdünner hieß. Er nimmt ihn aber seither nicht mehr.

Ich hoffe, dass jetzt mal langsam Ruhe einkehrt, zumal wir für September 10 Tage Urlaub geplant haben, den wir ja im Juni absagen mussten. Wir fahren aber nicht weit weg (ca. 170 km vom Tx-Zentrum).
Gestern war er zur Kontrolle und es scheint alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls hat sich in der Sono kein Rückstau mehr gezeigt. Bin ja gespannt, wie das Krea sein wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 19 Aug 2010 08:24 #88061

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Eben rief er an, dass das TX-Zentrum angerufen hätte. Er muss wieder einrücken.
Das Krea ist gestiegen - sie vermuten eine Abstoßung. Ich werd ihn gleich hin fahren. Zum Glück geht das bei meinem Arbeitgeber recht probemlos und Überstunden hab ich auch genügend und das Krankenhaus ist nur 25 km enfernt.

Drückt die Daumen, dass die das wieder hin bekommen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Probleme mit Harnleiter nach TX 20 Aug 2010 12:56 #88067

  • babbi
  • babbis Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Geli

ich hab Deinen Eintrag eben gelesen. Wir drücken Euch ganz fest die Daumen das alles gut wird.
Manchmal könnte man verzweifeln. Ich habe meinen Mann auch Mittwoch noch spät in die Uni Klinik gebracht weil er hohes Fieber hatte. Ein Infekt durch den Katheter.
Wenn Du magst kannst Du mir gern mal ne Mail schreiben.

Ich glaub wir hätten uns viel zu erzählen. ;-) Gemeinsam ist es vielleicht leichter.
Kopf hoch und liebe Grüße von Babbi [lol]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.