Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Leukozyten 29 Aug 2010 13:02 #88148

  • barbara
  • barbaras Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Kann mir Jemand etwas über Leukozyten sagen. Ich hatte schon mal angefragt, haber leider keine Antwort bekommen. Meine Werte sind nur 1,5. Was ist normal?
LG Barbra (bin transplantiert am 23 April 2010 )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 13:13 #88149

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
1,5 ist wenig, ich habe mal meinen Arzt vor einiger zeit gefragt bis 3 ist wohl im norm-bereich (so habe ich es zumindest im gedächnis) alles darunter ist eine immunschwäche. du solltest darüber aber am besten nochmal mit einem nephrologen sprechen, ich bin mir auch nicht sicher ob das so 100% stimmt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 13:31 #88150

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo barbara,

Leikos sind die weiße Blutkörper im Gegensatz zu den Erys (die roten BK). Sie sind für die Immunabwehr zuständig und sollten normal bei 4000-10000 Mio/l liegen.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 15:19 #88151

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Barbara,
das Absinken der Leukozyten (unter 4,0) kann eine Nebenwirkung der Immunsuppression sein, möglich wäre aber auch ein Infekt (durch z.B. Viren). Es sollte auf jeden Fall kontrolliert werden. Unter Umständen sind weitere Maßnahmen durch Deinen Nephrologen notwendig, um eventuell eine Verbesserung des Wertes zu erreichen, z. B. Wechsel der Immunsuppression. Bei mir war aller Wahrscheinlichkeit nach Cell Cept der Verursacher.
Liebe Grüße
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 15:44 #88152

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
ja bei mir liegt es am Myfortit, wird dann eine Weile abgesetzt , dann kommen die Leukos wieder, für lange Zeit.
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 17:39 #88153

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Ich musste Myfortic deswegen ganz absetzen weil meine Leukos ständig soweit unten waren. Jetzt sind sie wieder normal und alles ist gut :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 19:15 #88154

  • barbara
  • barbaras Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 74
  • Dank erhalten: 0
Hallo Mawa,
ich habe Cell Cept, Cortrim-forte und Valcyte schon abgesetzt. Muss am Do, 2.9. wieder nach Bremen in die Ambulanz. Die sind dort sehr aufmerksam und zuverlässig, so wie meine Nepgrologin. Ich fühle mich dort sehr gut aufgehoben.
Die Werte vom 26.08. waren 1,55.
Danke für Deine Anwort. Montag bekomme ich die 1. Aranesp, dann jede Woche ein mal.
Danke auch an die, die mir auch geantwortet haben.
Allen liebe Grüsse Barbara

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Leukozyten 29 Aug 2010 21:19 #88157

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo Barbara,
bei mir hat das Absetzen von Cell Cept nicht den erwarteten Erfolg im damals gesteckten Zeitrahmen von ca. vier Wochen gebracht. Nach einer dann erfolgten Knochenmarksbiopsie wurde ich von Prograf auf Certican umgestellt. Erst vier bis fünf Monate nach dem Absetzen von Cell Cept gingen meine Leukos wieder aufwärts. Man war der Meinung, dass mit Prograf die Ursache gefunden worden wäre. Mittlerweile musste ich wieder von Certican auf Prograf zurückgehen, die Leukos sind oben geblieben, so dass man sehr sicher ist, dass die Ursache Cell Cept war und es einfach so extrem lange gedauert hat, bis sich der Normalzustand wieder einstellte.
Viel Glück
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.