Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 15:34 #88158

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Ist Schimmel befall in der Wand nach einer Transplantation eigentlich sehr gefährlich?

Zu meinem Problem:
Vor einigen Monaten ist uns im Bad Wasser zwischen die kaputten Fugen glaufen die Wand trennt Bad und Schlafzimmer. Jetzt stinkt die Wand wie ein 200 Jahre altes Kellergewölbe (so das ich kaum Schlafen kann) und es wird einfach nicht besser. Der Rigips ist aufgeschwemmt und es kommen eih´nige braune Stellen durch. Ich vermute mal Schimmel. Mein Freund will da allerdings nichts machen lassen, da wohl die ganze Wand neu gemacht werden müsste und er keinen Bock auf die Handwerker und den Dreck hat, also Lebt er lieber mit dem Geruch. Ich jedoch werde fast Wahnsinnig, wenn man hier in die Wohnung kommt und die Fenster zu waren klappen einem die Fußnägel hoch. Zudem habe ich Nachts heftigen Husten (laut meines Freundes alles Einbildung).

Logischerweise habe ich Angst das der Schimmel auch eine Neue Niere beeinflussen könnte, ich weiß nicht mehr wie ich meinem Freund das Problem Schimmelwand muß weg! nahe bringen soll.
Brauche einen Rat von euch.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 15:47 #88159

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Der Niere selber wird der Schimmel nixhts machen.
Aufgrund deines geschwächten Immunssystems kannst du aber sehr schnell eine Lungenentzündung aufgrund einer Schimmelpilzinfekton bekommen.
Damit ist nicht zu spaßen !!!
Ich habe damit 4 Wochen im Krankenhaus gelegen und 3 Bronchoskopien über mich ergehen lassen müssen.
Das sollte als Überzeugungsargument für deinen Freund ausreichen.
Davon ab ist Schimmelbefall auch für einen gesunden Menschen nicht ungefährlich.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 16:06 #88160

  • Hobbit
  • Hobbits Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 695
  • Dank erhalten: 1
Lass das unbedingt so schnell wie möglich machen oder zieh aus. Ich habe in der Zeit direkt nach TX, als ich noch in der Klinik lag mitbekommen, wie ein Mitpatient an einer durch Schimmelsporen verursachten Lungenentzündung gestorben ist. (Bei dem war allerdings die Immunsupression noch sehr hoch.)

Gruß
joe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 17:01 #88161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TalliaX,
ich wills mal so ausdrücken:
Wenn die Ärzte nach der TX vor harmlosen Lebensmitteln wie Camembert u. Blauschimmelkäse warnen, würde ich anstelle Deines Freundes aber umgehendst die befallenen Stellen entfernen! Vielleicht bekommst Du genügend überzeugende Antworten, viel Glück, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 19:52 #88162

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ich kenn mich bei TX nicht aus, gesund ist das bestimmt nicht, was da geschrieben ist. Leihe Dir im Baumarkt 1-2 Trockengeräte , die das Wasser aus der Wand saugen, das muss aber Tag und Nacht laufen. Du wirst sehen, wie viel Liter durch diese Trockengeräte raus zu bekommen sind einem Tag. Je nach Wasserschaden kann dies aber Wochen dauern, bis die Wände wieder trocken sind. Wir haben diese zu Hause, da auch schon Wasserschäden gehabt und damit immer gut gefahren sind. Hast Du keine oder Dein Freund Hausratversicherung, die übernimmt doch den Schaden. Würde mich mal schlau machen. Ganz gleich, es ist kein Zustand und wird im Winter, wenn nichts gemacht wird, nur noch schlimmer, also darauf drängen, dass dies gerichtet wird. Das ist unverantwortlich von ihm Dir gegenüber, sage ihm das bitte? Ist sowieso schon viel zu lange der Zustand. Jedenfalls spielt (Du ) er mit Deiner Gesundheit, bleibt nur noch ausziehen, wenn er es nicht richten läßt. Du bist wichtiger !Alles Gute, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 30 Aug 2010 22:41 #88163

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Halo Melli,

das ist kein Wasserschaden mehr. Fliesen ab, Wand trocknen, wie albertine beschrieben hat, neu isolieren und fliesen. Die Wand kann nie richtig über die Fliesen- Fugen abtrocknen.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 31 Aug 2010 00:12 #88164

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
auch ohne Transplantation sollte man sich nicht in verschimmelten Räumen aufhalten.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 31 Aug 2010 08:48 #88165

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Schimmel is so schädlich um Gottes Willen!
Der setzt sich in der Lunge fest und sonst wo.....!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 01 Sep 2010 10:54 #88168

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für euren Rat.
Ich habe mich jetzt über meinen Freund hinweg gesetzt (Mittlerweile vertritt er die Meinung: mach was du willst aber dann Organisier das alleine).
Mit unserem Vermieter habe ich schon gesprochen, dem ist das natürlich egal, also muß ich die Kosten selbst tragen.

Ich habe mir ein Trocknungsgerät für 7 Tage aus dem Bauhaus geliehen und werde die Wand vorerst wenn sie Trocken ist mit Elefantenhaut behandeln, um zumindest erst einmal irgendwas gemacht zu haben.
Im KfH wurde wegen meines Hustens ein Schimmelpilz Titter gemacht, sofern der positiv sein sollte werde ich den Vermieter zwangsläufig zu neuen Maßnamen zwingen.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 01 Sep 2010 17:31 #88172

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
schimmel in der wohnung ist doch sache des vermieters---wäre ein grund ,sofort auszuziehen ..lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 01 Sep 2010 17:36 #88173

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Sofort ausziehen ist so leicht gesagt. Wohin und wer Bezahlt das bitte?
Klar ist Schimmel Vermieter Sache, aber wenn der da keinen Bock drauf hat muss ich selbst zumindest Provisorisch ran.

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 01 Sep 2010 17:48 #88174

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo TalliaX,

wir hatten auch vor vielen Jahren das Schimmel-Problem in einer Wohnung.
Wir haben die Miete gemindert. Schau doch mal im Internet, wieviel man abziehen kann. Oder einen Anwalt fragen, falls du einen bei der Hand hast.

Viel Glück, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel in den Wänden 01 Sep 2010 20:39 #88175

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo TalliaX !!

Zu aller erst muss geklärt werden wie ist das Wasser in die Trockenbauwand gekommen?
Kann es wieder passieren?
Falls das von der Dusche kommt vermute ich mal einen gravierenden Amateurpfusch beim abdichten der Duschwand.
Wenn Wasser in der Dämmung ist hilft nur rausreissen und neu machen.
Für einen gelernten ist das an einem Tag erledigt.
Trocknen mit einem trockner funktioniert nur bei massiven Mauerwänden.
Warum stellt sich der Vermieter so dumm?
Habt ihr den Wasserschaden verursacht?
Eigentlich zahlt bei Wasserschaden die Gebäudeversicherung welche ihr sicher anteilmässig in den Betriebskosten mit tragt.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)