Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schimmel 11 Sep 2010 12:40 #88276

  • pluri
  • pluris Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich hab den Verdacht dass ein Teil der Akten die ich bearbeite mit Schimmel verseucht sind. Zumindest riechen sie stark danach. Ich hab dann reklamiert und es wurde zu hohe Lutfeuchtigkeit in dem Kellerraum gemessen. Sie werden jetzt wohl einen Lufttrockner einsetzen.
Ich hab trotzdem Bammel mit den Akten weiterzuarbeiten. Hat jemand Ahnung
1. Wie man den Schimmel bzw. bestimmte Arten nachweisen kann?
2. Welche Stelle das untersucht?
3. Wie gefährlich diese Akten für Transplantierte sind?
4. Könnt Ihr mir raten wie ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber verhalten soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel 11 Sep 2010 14:45 #88277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo pluri,

ein Schimmelpilzgutachten macht jedes Umweltlabor

4. Könnt Ihr mir raten wie ich mich meinem Arbeitgeber gegenüber verhalten soll?

Das kannst wohl nur Du entscheiden. Kündigen oder bitten.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schimmel 11 Sep 2010 15:53 #88280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Pluri,

Schimmel ist nicht zur für Transplantierte gefährlich und Arbeit mit verschimmelten Akten darf niemandem zugemutet werden.
Dein Chef sollte dies von einem Labot testen lassen.
Wenn ihr das Ergebnis habt, kannst du entweder beruhigt sein oder eben diese Tätigkeit niederlegen, da sollte dein Chef doch keine Probleme machen, oder?

Und wenn doch, dann hast du ja etwas schriftliches (daher solltest du dir natürlich eine Kopie geben lassen)

Ich weiß ja nicht genau, was du dort mit den Akten tust, aber man kann doch heutzutage alles einscannen und dann papierlos mit alten Akten arbeiten.
Wäre das keine Alternative?

Liebe Grüße
Ania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.