Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Unbekannte Hautentzündung 11 Sep 2010 15:31 #88278

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo liebe DOler,
ich habe eigentlich 2 verschiedene Fragen, die zweite werde ich aber in einem separaten Beitrag stellen, da sie sich eher an Frauen richtet und auch viel unwichtiger ist.

Ich wurde im März transplantiert und das Nierchen meiner Mama arbeitet auch ganz fleißig.

Ca 3 Monate nach der OP fingen meine Unterschenkel an zu schmerzen, eine eher oberflächlicher Schmerz, aber sehr stark, so dass ich kaum laufen konnte.
Zunächst war nur das linke Bein betroffen im unteren Bereich, es wurde von Tag zu Tag dicker, die Haut war gerötet und extrem empfindlich. Vom Gefühl her, als ob ich eine riesige, frische Schürfwunde hätte.
Die Schwellung war an der Innenseite und um den Knöchel hart, eine Art Beule, ansonsten war das Bein durch Wassereinlagerung geschwollen (die aber erst mit der Entzündung so stark wurden). Das zweite Bein war auch schnell betroffen.
Ich war dann 5 Tage im Krankenhaus, Entzündungswert nur minimal erhöht, ansonsten keinerlei Veränderung der Blutwerte.
Erster Verdacht: Wundrose. Wurde ausgeschlossen.
Thrombose ebenfalls ausgeschlossen, ich habe perfekte Gefäße.
Zweiter Verdacht: Erythema nodosum, ich wurde auf alles mögliche getestet, dass ein Erythema nodosum als Symptom aufweist. Fehlanzeige.
Durch Kortison und Kompression sind die Schwellungen zurück gegangen und ich wurde ohne Diagnose entlassen.

Nach einer Woche ging das Theater von vorn los und ich war wieder 5 Tage im KH, diesmal wurde auch eine Biopsie durchgeführt. Erythema nodosum wurde nun endgültig ausgeschlossen und ansonsten hieß das Ergebnis: unbekannte Genese.
Entlassung im selben Zustand wie beim ersten mal.

Dann hatte ich ein paar Wochen Ruhe, und jetzt ist alles wieder da!
Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt noch tun soll.
Mein Nephrologe hat mich zum Reumathologen überwiesen, der hat dieses Jahr keinen Termin mehr frei, haha! Na ja das klärt sich am Montag, mein Arzt ruft dann nochmal für mich dort an.
Wir haben jetzt alle Medis abgesetzt, die nicht dringend notwendig sind (Magenschutz usw).

Ich bin am Ende mit meinem Latein.
Hat jemand schon mal von etwas ähnlichem gehört?
Bin für jeden Tipp sehr dankbar!!!

Danke schonmal & ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße
Ania

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.