Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenschüldrüse 14 Sep 2010 07:44 #88289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo
Bin seid 5 Jahren an der Dia,und lasse mich jetzt im Oktober an der Nebenschüldrüse oberrieren. Mein Wert liegt zur Zeit bei 300. Mir wurde gesagt das es besser wäre vor der Transplantation. Wer hat ähnliche Erfahrungen.
Gruß plaume

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschüldrüse 14 Sep 2010 13:39 #88295

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hi!

Also laut meinem Zentrum darf PTH bis 500 sein. Und auch hinsichtlich einer Transplantation sieht man bei mir bei diesen Werten keine Probleme.

VG
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschüldrüse 15 Sep 2010 10:14 #88316

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Plaume,
ich bin seit 20.08.2010 transplantiert und hatte seit 4 Jahren Probleme mit meinem PTH. Dieser war meist zwischen 300 und 450. Nimmst Du eigentlich Mimpara für die NSD? Ich musste es die ganze Zeit einnehmen und hatte teilweise starke Nebenwirkungen. Nachdem mir mein Neph erklärte, dass man nach einer NTX Mimpara nicht mehr nehmen darf, da sonst die Gefahr der Abstoßung sehr groß sei, habe ich mich im Juli diesen Jahres doch zu einer OP durchgerungen und diese bis heute nicht bereut. Ich war nach 4 Tagen wieder zu Hause und außer, dass ich 2 Calcium-Kautabletten am Tag einnehmen muss, habe ich keine Einschränkungen.
Gruß Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenschüldrüse 15 Sep 2010 21:12 #88325

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo Plaume!
Auch mein Parathormon war um das vielfache zu hoch und man hat mir zur OP geraten. Zunächst habe ich mich dagegen gesträubt und nach anderen Wegen gesucht. Nachdem ich aber dann von anderen Nephrologen genau die gleiche Empfehlung erhalten habe, habe ich mich vergangenes Jahr dazu durchgerungen.
Die OP verlief gut, meine Stimmbänder haben sich sehr gut erholt, die Narbe ist verheilt. Ich nehme nun jeden Morgen Thyroxin.

Ich hatte sogar während er OP noch Glück im Unglück. Die Ärzte haben während der OP einen Knoten in der SD als Karzinom identifiziert und konnten so sofort reagieren.

Die Empfehlung ist wohl immer: Lieber vor der TX als danach!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.